Beutel für Kartoffeln anbauen: Tipps für den Anbau von Kartoffeln in Beuteln
Die Kartoffel ist ein beliebtes und vielseitiges Lebensmittel, das sich leicht und kostengünstig anbauen lässt. Hausgärtner „hügeln“ traditionell Kartoffeln, um sie zu ermutigen, viele Wurzeln und damit viele Knollen zu produzieren. Diese Methode benötigt etwas Platz und es besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass Sie bei der Ernte nicht alle Knollen aus der Erde bekommen. Sie können Ihren eigenen Kartoffelbeutel herstellen oder kaufen. Das Erlernen des Kartoffelanbaus in einer Tüte bietet eine platzsparende Lösung und ist ein unterhaltsames Familienprojekt.
Über Potato Grow Bags
Sie können aus Sackleinen eine Tüte machen oder sogar Kartoffeln in einem Karton anbauen. Mit dem Behälter oder Beutel kann die Pflanze ihre Wurzeln ausbreiten, und Sie können immer noch Erdschichten hinzufügen. Der Grund für die Schichtung ist der gleiche wie beim Grillen. Kartoffelknollen senden Wurzeln an den Augen aus, die sich im Boden verzweigen. Je mehr Sie die Oberseite der Wurzelzone abdecken, desto mehr Wurzeln senden sie aus. Mehr Wurzeln bedeuten mehr Kartoffeln.
Mit Kartoffelanbaubeuteln können Sie die Region kontrollieren, in der die Knollen gepflanzt werden, und sie leicht ernten. Die Spuds werden auf die Schachtel oder den Beutel beschränkt, sodass Sie nur herumgraben müssen, um sie zu finden.
So stellen Sie Ihren eigenen Kartoffelbeutel her
Die einfachsten Taschen sind nur alte Leinensäcke mit heruntergerollten Oberteilen. Sie können auch Unkrautsperrgewebe in die entsprechende Form nähen oder zusammenheften. Lassen Sie oben genug Stoff zum Abrollen, während Sie die Kartoffeln hineinhügeln. Sie sind jedoch nicht darauf beschränkt, Kartoffeln in Säcken anzubauen.
Sie können auch einen alten Reifen auslegen und ihn mit Erde und Pflanzkartoffeln füllen. Eine andere einfache Methode besteht darin, die Oberseite eines Kompostbeutels abzuschneiden. Entleeren Sie den Kompost bis auf den unteren Rand (7,5 cm) und rollen Sie die Oberseite des Beutels nach unten. Pflanzen Sie in den Boden des Beutels und fügen Sie Kompost hinzu, wenn die Pflanzen wachsen.
Wie man Kartoffeln in einer Tüte anbaut
Wenn Sie einen Beutel für Ihre Kartoffeln haben, füllen Sie den Boden mit 5 cm Erde und Kompostmischung und pflanzen Sie Ihre Pflanzkartoffeln. Füllen Sie mit gerade genug Medium, um die Spitzen der Knollen zu bedecken. Halten Sie die Bodenmischung gleichmäßig feucht und bedecken Sie die gekeimten Kartoffelgrüns beim Aufkommen mit Kompostmischung.
Halten Sie sie bedeckt und rollen Sie die Sackleinen ab, wenn der Boden steigt. Sobald sich der Boden oben im Beutel befindet, lassen Sie die Pflanzen blühen und absterben und entleeren Sie dann den Inhalt, damit Sie alle Spuds heraussuchen und erhalten können. Sie können auch früh im Prozess junge Spuds ernten. Der Anbau von Kartoffeln in Säcken ist eine einfache, unkomplizierte Methode, die mehr Kartoffeln liefert und weniger Ernteschäden verursacht.
Zusätzliche Tipps für den Kartoffelanbau
Anbaubeutel für Kartoffeln sind eine gute Grundlage für die Anbaumethode, aber die Spuds haben einige andere Bedürfnisse. Neue Knollen müssen mit Erde bedeckt gehalten werden, um Begrünung oder Sonnenbräune zu vermeiden.
Stellen Sie Ihre Taschen in die volle Sonne und halten Sie den Boden gleichmäßig feucht, aber nicht feucht. Halten Sie Ausschau nach Schädlingen, insbesondere nach Kauinsekten, die die Vitalität Ihrer Pflanzen beeinträchtigen können. Graben Sie gelegentlich eine kleine Knolle aus und überprüfen Sie die junge Kartoffel auf Beschädigungen. Wenn Sie sauberen neuen Kompost verwenden, ist es unwahrscheinlich, dass Sie größere Probleme mit Insekten im Boden haben.
Beginnen Sie mit der Ernte, sobald Sie kleine Kartoffeln für zarte Knollen auf dem Grill haben. Entfernen Sie im Herbst alle Spuds, damit sie nicht einfrieren und splittern.
Lassen Sie Ihren Kommentar