Pflege von Innenschraubenkiefern: Wie man eine Schraubenkiefern-Zimmerpflanze züchtet
Die Schraubenkiefer oder Pandanusist eine tropische Pflanze mit über 600 Arten, die in den Wäldern Madagaskars, Südasiens und der südwestlichen Inseln im Pazifik heimisch ist. Diese tropische Pflanze ist in den USDA-Wachstumszonen 10 und 11 winterhart, wo sie eine Höhe von bis zu 25 Fuß erreicht, wird aber in anderen Regionen üblicherweise als Kübelpflanze angebaut. Lesen Sie weiter, um Informationen zum Anbau von Kiefernpflanzen in Innenräumen zu erhalten.
Wie man eine Schraubenkiefer züchtet
Das Wachsen von Schraubenkiefernpflanzen ist nicht schwierig und die Pflanze erreicht unter den richtigen Bedingungen eine Höhe von bis zu 10 Fuß. Die bunte Schraubkiefern-Zimmerpflanze (Pandanus veitchii) ist eine Zwergsorte, die nicht größer als 2 Fuß wird und eine Option für diejenigen mit weniger Platz ist. Diese Pflanze hat leuchtend grünes Laub mit elfenbeinfarbenen oder gelben Streifen.
Wählen Sie eine gesunde Pflanze mit hellem Laub und einem festen aufrechten Wuchs. Wenn Sie möchten, können Sie Ihre Pflanze umtopfen, wenn Sie sie nach Hause bringen, solange Sie Ihre Pflanze während der Vegetationsperiode kaufen. Umtopfen Sie keine ruhende Pflanze.
Wählen Sie einen Topf, der mindestens 5 cm größer als der Lagertopf ist und im Boden Drainagelöcher hat. Füllen Sie den Topf mit lehmiger Blumenerde. Seien Sie vorsichtig, wenn Sie die Pflanze übertragen, da sie Stacheln hat, die zerkratzen können. Umtopfen Sie Ihre Anlage nach Bedarf alle zwei oder drei Jahre um.
Schraube Pine Care Info
Schraubenkiefernpflanzen benötigen gefiltertes Sonnenlicht. Zu viel direktes Sonnenlicht versengt die Blätter.
Schraubenkiefernpflanzen sind im reifen Zustand dürretolerant, benötigen jedoch eine regelmäßige Wasserversorgung, um die beste Farbdarstellung zu erzielen. Reduzieren Sie die Bewässerung während der Ruhezeit. Zur Pflege von Kiefern in Innenräumen gehört auch die Bereitstellung einer reichhaltigen und lehmigen Blumenerde mit hervorragender Drainage.
Während der Vegetationsperiode profitiert die Pflanze von einem wöchentlich verdünnten Flüssigdünger. Während der Ruhephase nur einmal im Monat düngen.
Lassen Sie Ihren Kommentar