Zimmerpflanzen reinigen - Erfahren Sie, wie Sie Zimmerpflanzen reinigen
Da sie Teil Ihrer Inneneinrichtung sind, möchten Sie die Zimmerpflanzen sauber halten. Die Reinigung von Zimmerpflanzen ist ein wichtiger Schritt, um sie gesund zu halten, und bietet die Möglichkeit, nach Schädlingen zu suchen. Wenn Zimmerpflanzen sauber gehalten werden, sind sie auch attraktiver.
Es ist nicht schwierig zu lernen, wie man Zimmerpflanzen putzt. Sie fragen sich vielleicht, was Sie zum Reinigen von Zimmerpflanzenblättern verwenden sollen.
Was zum Reinigen von Zimmerpflanzenblättern zu verwenden ist
Sie müssen keinen teuren Zimmerpflanzenreiniger kaufen. Sie haben wahrscheinlich bereits die Zutaten, um Ihre eigenen zu machen. Kommerzieller Zimmerpflanzenreiniger, der verspricht, Pflanzenblätter zu polieren, kann die Stomata (Poren) der Pflanze verstopfen und die Transpiration verringern, die es Zimmerpflanzen ermöglicht, die Raumluft zu reinigen.
Wenn Sie Zimmerpflanzen sauber halten, können Sie sie abstauben oder die Blätter bei Bedarf mit einem Käsetuch oder einem feuchten Papiertuch abreiben. Ein wirksamer Zimmerpflanzenreiniger ist Ihr Geschirrspülmittel, verdünnt und in einer Sprühflasche verwendet.
Sie können Ihre Pflanzen sogar gelegentlich unter die Dusche stellen oder ein Waschbecken mit einem Sprühgerät. Der Nebel aus der Dusche oder dem Sprühgerät beseitigt einige häufig vorkommende Zimmerpflanzenschädlinge und bietet Feuchtigkeit, die von Zimmerpflanzen benötigt wird. Zimmerpflanzenreiniger für Pflanzen mit pelzigen Blättern sollten sich auf das Bestäuben und Besprühen mit Wasser beschränken.
Insektizide Seife auf einem Staubwedel ist ein weiteres Mittel, um Zimmerpflanzen sauber zu halten und gleichzeitig Schädlinge zu behandeln.
So reinigen Sie Zimmerpflanzen
Das Reinigen von Zimmerpflanzen umfasst die Pflege der Unterseite des Laubes und die Beachtung von Stielen, Stielen und Erde.
Lassen Sie niemals totes Laub zurück, das auf den Boden gefallen ist. Dies bietet einen Brutplatz für Schädlinge und Krankheiten.
Schütteln Sie Pflanzen mit kurz weichhaarigen Blättern sofort vorsichtig mit Wasser und legen Sie sie erst in die Sonne, wenn sie trocken sind. Einige Pflanzen mit unscharfen Blättern werden durch zu lange auf den Blättern stehendes Wasser beschädigt.
Nachdem Sie gelernt haben, wie Zimmerpflanzen gereinigt werden, können Sie diese Vorschläge umsetzen. Während Sie Zimmerpflanzen sauber halten, untersuchen Sie sie außerdem auf Anzeichen kleiner Insekten oder Schäden durch Krankheiten. Dies kann zuerst auf der Unterseite der Blätter erscheinen. Schuppen können zuerst an Stielen auftreten und können mit Alkohol auf einem Wattestäbchen behandelt werden. Viele Zimmerpflanzenschädlinge können auch mit Neemöl behandelt werden.
Lassen Sie Ihren Kommentar