Spearmint Care: Erfahren Sie, wie Sie Spearmint Herbs anbauen
Minze stammt aus dem Mittelmeerraum, verbreitet sich aber in Großbritannien und schließlich in Amerika. Die Pilger brachten Minze auf ihrer ersten Reise nach Übersee mit. Eine der beliebtesten Minzpflanzen ist die grüne Minze (Mentha spicata). Diese hocharomatische Pflanze wird für ihre kulinarische, medizinische und kosmetische Verwendung geschätzt.
Grüne Minze ähnelt Pfefferminze, obwohl grüne Minze Pflanzen hellgrüne Blätter haben, die spitz sind, und Lavendelblüten, die bis zu 10 cm lang werden. Unter idealen Bedingungen erreicht die grüne Minze eine reife Höhe und Breite von 30 bis 61 cm. Der Anbau von Minzpflanzen im Garten ist eine lohnende und nützliche Erfahrung.
Wie man grüne Minze züchtet
Das Züchten von grüner Minze ist nicht viel anders als das Züchten anderer Minzpflanzen. Grüne Minze ist eine winterharte Staude bis zur USDA-Pflanzenhärte Zone 5, die am besten im Halbschatten mit gut durchlässigem, reichem, feuchtem Boden und einem pH-Wert von 6,5 bis 7 wächst. Minze lässt sich am einfachsten aus Pflanzen ziehen, aber Sie können Samen säen, sobald die Der Boden hat sich im Frühjahr erwärmt. Halten Sie die Samen feucht, bis sie keimen, und verdünnen Sie die Pflanzen in einem Abstand von 30 cm.
Die einmal gepflanzte grüne Minze hebt schnell ab und kann auch schnell übernehmen. Viele Menschen fragen sich, wie man grüne Minze aufgrund ihrer invasiven Natur pflanzt. Einige vorsichtige Gärtner züchten grüne Minze in hängenden Körben oder Behältern, um zu vermeiden, dass Läufer ständig herausgezogen werden müssen.
Eine andere Möglichkeit, grüne Minze zu pflanzen, wenn Sie sie im Garten haben möchten, besteht darin, sie in einen 18-Liter-Topf mit ausgeschnittenem Boden zu pflanzen. Dies verhindert, dass die Läufer wachsender grüner Minzpflanzen in andere Bereiche Ihres Gartens eindringen.
Pflege der grünen Minze
Wie bei den meisten Minzsorten ist die Pflege der Minze einfach. Minze im Garten sollte jährlich gemulcht werden, um die Wurzeln kühl und feucht zu halten. Topfminze eignet sich am besten, wenn sie während der Vegetationsperiode monatlich mit einem Flüssigdünger gedüngt wird.
Teilen Sie die Pflanzen alle zwei Jahre, um sie gesund zu halten. Topfpflanzen regelmäßig beschneiden, um sie sauber und ordentlich zu halten. Wenn Sie in einem Gebiet mit sehr kalten Wintern leben, bringen Sie am besten eingetopfte grüne Minze ins Haus und stellen Sie sie in ein sonniges Fenster.
Wenn Sie wissen, wie man grüne Minze richtig im Garten pflanzt, erhalten Sie jahrelange Schönheit und Nützlichkeit.
Lassen Sie Ihren Kommentar