Holly Berry Midge-Schädlinge: Erfahren Sie mehr über die Symptome und die Kontrolle von Holly Midge
Im Herbst bekommen Stechpalmensträucher einen neuen Charakter, wenn das üppige, grüne Laub zum Hintergrund für große Gruppen roter, orangefarbener oder gelber Beeren wird. Die Beeren erhellen Landschaften in einer Zeit, in der die Gartenfarbe knapp ist, und bieten ein Fest für Vögel und andere Wildtiere. Wenn die Beeren nicht in ihren hellen Herbst- und Winterfarben reifen, ist der Schuldige ein kleines Insekt, das als Holly Berry Midge bezeichnet wird (Asphondylia ilicicola).
Was ist Holly Berry Midge?
Erwachsene Holly Berry Mückenschädlinge sind kleine Fliegen, die Mücken ähneln. Diese zweiflügeligen Fliegen sind 1/14 bis 1/8 Zoll lang und haben lange Beine und Antennen. Weibliche Stechpalmen-Beerenmücken legen ihre Eier in Stechpalmenbeeren, und wenn die Maden schlüpfen, ernähren sie sich vom Fleisch in den Beeren.
Die Beeren können weiterhin fast normal groß werden, aber die Fütterungsaktivität der Larven verhindert, dass sie ihre hellen, reifen Farben annehmen. Vögel und Eichhörnchen, die normalerweise gerne die leckeren Früchte essen, interessieren sich nicht für grüne Beeren, daher bleiben die befallenen Früchte auf dem Strauch.
Berry Midge Control
Die Bekämpfung von Holly Berry Mücken ist schwierig, da es kein Insektizid gibt, das die Larven in den Beeren effektiv beseitigt. Die Larven entwickeln sich im Herbst und Winter langsam. Wenn das warme Wetter im Frühling zurückkehrt, schließen sie ihre Entwicklung ab und treten als erwachsene Mücken aus den Beeren hervor, um in den Beeren der nächsten Saison Eier zu legen. Der beste Weg, um diese Beerenmückenwanzen zu kontrollieren, besteht darin, ihren Lebenszyklus zu unterbrechen, bevor sie reifen können.
Sobald Sie Symptome einer Stechpalmenmücke sehen, pflücken Sie die grünen Beeren aus dem Strauch und zerstören Sie sie. Sie können die Beeren verbrennen oder in einen Eimer Seifenwasser geben, um sie einige Tage lang einzuweichen, bevor Sie sie einpacken und wegwerfen. Legen Sie die Beeren nicht auf einen Komposthaufen, auf dem die Beerenmückenwanzen möglicherweise lange genug überleben, um zu reifen.
Einige Gartenbauer empfehlen, befallene Hollies im Spätwinter mit ruhendem Öl zu besprühen, bevor der Strauch wieder wächst, aber ruhendes Öl allein kann das Problem nicht beseitigen.
Wenn Holly Berry Midge-Schädlinge in Ihrer Region ständig Sträucher befallen, sollten Sie in Betracht ziehen, mückenresistente Sorten anzupflanzen. Ihr örtliches Gartencenter oder Kindergarten kann Ihnen bei der Auswahl von mückenresistenten Hollies helfen.
Lassen Sie Ihren Kommentar