Warum ist Regen entspannend: Wie man Stress durch Regen reduziert
Die meisten Menschen rennen instinktiv in Schutz, wenn es anfängt zu regnen. Es kann sicherlich ein wenig gefährlich sein, das Risiko einzugehen, durchnässt und gekühlt zu werden. Auf der anderen Seite ist Regen entspannend? Es ist definitiv so und Sie können von dem Stressabbau profitieren, den Regen bietet, indem Sie ihn unter Deckung genießen und tatsächlich im Regen aussteigen und sich von ihm einweichen lassen.
Wie reduziert Regen Stress?
Aprilschauer bringen Mai-Blumen und vieles mehr. Wenn Sie regnerische Tage als entspannend empfinden, sind Sie nicht allein. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie Regen Stress lindert und abbaut:
- Petrichor - Das Wort für diesen einzigartigen Duft, der bei Regen entsteht, ist Petrichor. Es ist eine Kombination aus einer Reihe von Verbindungen und chemischen Reaktionen, die durch Regen ausgelöst werden, der auf Pflanzen, Boden und Bakterien trifft. Die meisten Menschen finden den Geruch erfrischend und belebend.
- Geräusche - Ein guter Regen bereichert die Sinne, nicht nur Geruch, sondern auch Klang. Das Prasseln von Regen auf dem Dach, einem Regenschirm oder, noch besser, den Blattoberseiten ist entspannend und beruhigend.
- Reinigt die Luft - Staub und andere Partikel in der Luft werden von Regentropfen absorbiert. Die Luft ist tatsächlich sauberer, wenn es regnet.
- Einsamkeit - Die meisten Menschen gehen nach innen, wenn es regnet, was bedeutet, dass die Zeit im Freien Frieden und Einsamkeit bietet, eine perfekte Gelegenheit zum Nachdenken. Wenn etwas in Ihrem Leben besonders stressig ist, helfen Ihnen die Geräusche, Gerüche und die Einsamkeit, draußen im Regen zu sein, beim Durchdenken.
Spazierengehen oder Gartenarbeit im Regen zum Stressabbau
Sie können Stress durch Regen reduzieren, indem Sie unter einem Terrassendach oder neben einem offenen Fenster sitzen. Aber warum nicht nach draußen gehen und es in vollen Zügen erleben? Wenn Sie im Regen im Garten spazieren gehen oder arbeiten, sollten Sie auch auf Nummer sicher gehen:
- Bleiben Sie drinnen, wenn es Donner oder Blitz gibt.
- Ziehen Sie sich angemessen in Regenbekleidung an, die Sie zumindest teilweise trocken hält.
- Wenn Sie durchnässt sind, vermeiden Sie es, zu lange draußen zu bleiben, da dies zu Unterkühlung führen kann.
- Wenn Sie wieder drinnen sind, ziehen Sie trockene, warme Kleidung an und duschen Sie heiß, wenn Sie sich kalt fühlen.
Ein Spaziergang im Regen ist eine großartige Möglichkeit, diesen Teil der Natur zu genießen, vor dem wir uns zu oft verstecken, aber auch zu versuchen, im Regen im Garten zu arbeiten. Bestimmte Aufgaben können im Regen erledigt werden. Zum Beispiel ist das Ziehen von Unkraut mit eingeweichtem Boden einfacher. Nutzen Sie den Regen, um Dünger abzusetzen. Es wird sofort eingeweicht. Solange es nicht zu stark regnet und stehendes Wasser erzeugt, ist dies auch eine gute Zeit, um neue Pflanzen und robuste Transplantationen einzusetzen.
Lassen Sie Ihren Kommentar