Homegrown Watermelon Splitting: Was Wassermelonen im Garten spalten lässt
Von: Nikki Tilley, Autorin von The Bulb-o-licious Garden
An einem heißen Sommertag gibt es nichts Schöneres als die kühlen, wassergefüllten Früchte der Wassermelone. Wenn Ihre Wassermelone jedoch vor der Ernte auf der Rebe platzt, kann dies etwas beunruhigend sein. Was spaltet Wassermelonen in Gärten und was kann man dagegen tun? Lesen Sie weiter, um es herauszufinden.
Ursachen von Wassermelonenspalten
Es gibt einige Ursachen für Wassermelonenspaltungen. Die häufigste Ursache für eine platzende Wassermelone ist eine unregelmäßige Bewässerung. Unabhängig davon, ob es sich um schlechte Bewässerungspraktiken oder Trockenheit handelt, gefolgt von starkem Regen, kann eine übermäßige Ansammlung von Wasser die Früchte stark unter Druck setzen. Wie beim Tomatencracken gelangt das überschüssige Wasser direkt zu den Früchten, wenn die Pflanzen zu schnell zu viel Wasser aufnehmen. Wie die meisten Früchte macht Wasser einen großen Teil der Früchte aus. Wenn der Boden trocken wird, bildet die Frucht eine straffe Haut, um Feuchtigkeitsverlust zu verhindern. Sobald jedoch ein plötzlicher Wasserschwall zurückkehrt, dehnt sich die Haut aus. Infolgedessen platzt die Wassermelone.
Eine andere Möglichkeit ist neben Wasser die Wärme. Der Wasserdruck in der Frucht kann sich aufbauen, wenn es zu heiß wird, wodurch sich die Melonen aufspalten. Eine Möglichkeit, die Spaltung zu lindern, ist die Zugabe von Strohmulch, der dazu beiträgt, die Feuchtigkeit im Boden zu halten und Pflanzen zu isolieren. Das Hinzufügen von Schattenabdeckungen in übermäßig heißen Perioden kann ebenfalls hilfreich sein.
Schließlich kann dies auch bestimmten Sorten zugeschrieben werden. Einige Sorten von Wassermelonen neigen möglicherweise eher zur Spaltung als andere. Tatsächlich wurden viele Dünnschalentypen wie Icebox aus diesem Grund sogar als „explodierende Melone“ bezeichnet.
Lassen Sie Ihren Kommentar