Blumenkohlernte: Erfahren Sie mehr über das Pflücken von Blumenkohl
Von: Nikki Tilley, Autorin von The Bulb-o-licious Garden
Blumenkohl ist eine beliebte Gartenpflanze. Eine der am häufigsten gestellten Fragen ist, wann man Blumenkohl schneidet oder wie man Blumenkohl erntet.
Wann ist Blumenkohl pflückbereit?
Wenn der Kopf (Quark) zu wachsen beginnt, verfärbt er sich schließlich und schmeckt bitter vor Sonnenlicht. Um dies zu vermeiden, wird Blumenkohl oft blanchiert, um die Sonne vom Kopf fernzuhalten und den Blumenkohl aufzuhellen. Im Allgemeinen geschieht dies, wenn der Kopf etwa die Größe eines Tennisballs oder einen Durchmesser von 2 bis 3 Zoll erreicht. Ziehen Sie einfach drei oder vier große Blätter hoch und binden oder befestigen Sie sie lose um den Blumenkohlkopf. Einige Leute bedecken sie auch mit Strumpfhosen.
Da sich der Blumenkohlkopf unter idealen Wachstumsbedingungen ziemlich schnell entwickelt, ist er normalerweise innerhalb von ein oder zwei Wochen nach dem Blanchiervorgang zur Ernte bereit. Es ist eine gute Idee, ein Auge darauf zu haben, um festzustellen, wann Blumenkohl geerntet werden muss, und um zu vermeiden, dass er zu reif wird, was zu körnigem Blumenkohl führt. Sie möchten den Blumenkohl pflücken, sobald der Kopf voll ist, aber bevor er sich zu trennen beginnt, ist es normalerweise bei einem Durchmesser von etwa 6 bis 12 Zoll der Zeitpunkt, an dem Blumenkohl geschnitten werden muss.
Wie man Blumenkohl erntet
Der reife Kopf sollte fest, kompakt und weiß sein. Wenn Sie bereit sind, den Blumenkohlkopf zu ernten, schneiden Sie ihn vom Hauptstiel ab, lassen Sie jedoch einige der äußeren Blätter an, um den Kopf zu schützen und seine Gesamtqualität bis zum Verzehr zu verlängern. Gehen Sie vorsichtig mit dem Kopf um, da er leicht Blutergüsse verursachen kann.
Nach der Blumenkohlernte
Nach der Ernte wird normalerweise empfohlen, den Kopf etwa 20 bis 30 Minuten lang in Salzwasser (2 EL bis 1 Gallone) zu legen. Dies hilft dabei, Kohlwürmer auszutreiben, die sich möglicherweise im Kopf verstecken. Diese Schädlinge werden schnell herauskommen und sterben, so dass der Kopf nicht nur sicher zu essen ist, sondern auch gelagert werden kann, ohne sich Sorgen machen zu müssen, dass er gefressen wird. Blumenkohl hält sich am besten in gefrorenem oder konserviertem Zustand, kann aber in einer Schutzhülle bis zu einer Woche im Kühlschrank aufbewahrt werden.
Lassen Sie Ihren Kommentar