Meine Narzissen blühen nicht: Warum Narzissen nicht blühten
Spät im Winter erwarten wir, dass sich die frechen Blüten der Narzissen öffnen und uns versichern, dass der Frühling auf dem Weg ist. Gelegentlich sagt jemand: „Meine Narzissen blühen dieses Jahr nicht“. Dies geschieht aus verschiedenen Gründen. Schlechte Blüten auf Narzissen können auf Misshandlungen von Laub im Vorjahr zurückzuführen sein oder darauf, dass die Zwiebeln zu voll sind und Narzissen nicht blühen.
Gründe, warum Narzissen nicht blühen
Blätter entfernen oder falten - Wenn Sie das Laub zu früh nach der Blüte im letzten Jahr entfernen, kann dies dazu beitragen, dass Narzissen dieses Jahr nicht blühten. Für Narzissenblüten müssen Nährstoffe aufbewahrt werden. Diese Nährstoffe entwickeln sich im Laub, nachdem die Blüten blühen. Das Schneiden oder Falten der Blätter, bevor sie vergilbt sind und sich zu verschlechtern beginnen, ist ein Grund für schlechte Blüten auf Narzissen.
Zu spät gepflanzt - Zwiebeln, die zu spät im Herbst gepflanzt wurden, oder kleine Zwiebeln können der Grund sein, warum Narzissen nicht blühten. Diese Situationen können kleine Blätter und schlechte Blüten auf Narzissen erzeugt haben. Stellen Sie sicher, dass die Glühbirnen noch vorhanden sind und nicht verrottet oder von einem Karussell gestohlen wurden. Wenn die Zwiebeln da sind und noch prall und gesund, wachsen und blühen sie in der nächsten Saison weiter. In der nächsten Saison entsprechend düngen oder in organischem Material für Blüten arbeiten.
Zu wenig Sonnenlicht - Ein weiteres Beispiel dafür, warum Narzissen nicht blühten, kann das Sonnenlicht sein. Viele blühende Blüten benötigen sechs bis acht Stunden volles Sonnenlicht, um den Blüteprozess abzuschließen. Wenn der Bereich, in dem Zwiebeln gepflanzt werden, zu schattig ist, kann dies der Grund sein, warum Narzissen nicht blühen.
Zu viel Stickstoff - Zu viel Stickstoffdünger kann erklären, warum Narzissen nicht blühten. Wenn die Frage ist, warum meine Narzissen keine Blumen haben, kann Stickstoff der Schuldige sein. Oft erzeugt Stickstoffdünger bei übermäßigem Gebrauch üppiges Laub und wenig Blüten. Stickstoffreiche organische Stoffe können den gleichen Effekt haben, sofern sie nicht allmählich in den Boden eingearbeitet werden. Verwenden Sie vor der voraussichtlichen Blütezeit Dünger mit einer höheren mittleren Zahl (Phosphor), z. B. 10/20/20 oder 0/10/10, um ein Problem mit schlechten Blüten bei Narzissen und anderen Zwiebeln zu beheben.
Überfüllte Glühbirnen - Schlechte Blüten auf Narzissen, die in den vergangenen Jahren stark geblüht haben, weisen normalerweise auf überfüllte und teilungsbedürftige Zwiebeln hin. Diese können im Frühjahr nach der Blütezeit oder im Herbst ausgegraben und getrennt werden. In Gruppierungen umpflanzen, um weiteren Raum für Wachstum zu schaffen. Wenn Sie diese Richtlinien befolgen, müssen Sie nie wieder fragen: "Warum haben meine Narzissen keine Blumen?"
Tote oder fehlende Glühbirnen - Wenn sich die Zwiebeln nicht mehr in dem Bereich befinden, in dem sie gepflanzt oder geschrumpft wurden, haben Sie herausgefunden, warum „meine Narzissen nicht blühen“. Untersuchen Sie die Entwässerung des Standorts, da dies dazu führen kann, dass die Glühbirnen verrotten. Wenn Zwiebeln von Wildtieren gestohlen wurden, werden Sie wahrscheinlich feststellen, dass der Boden gestört wurde oder dass andere benachbarte Pflanzen beschädigt wurden.
Lassen Sie Ihren Kommentar