Canna Lily Care: Wie man Canna Lilies züchtet
Von: Nikki Tilley, Autorin von The Bulb-o-licious Garden
Die Canna-Lilie-Pflanze ist eine rhizomatische Staude mit tropischem Laub und großen Blüten, die der Iris ähneln. Canna-Lilien sind pflegeleicht und leicht zu züchten. Sowohl ihre Blüten als auch ihr Laub bieten im Garten eine lang anhaltende Farbe. Die Blütenfarbe kann rot, orange oder gelb sein. Je nach Sorte variiert die Laubfarbe von grün bis kastanienbraun, bronzefarben und bunt. Schauen wir uns an, wie man Canna-Lilien pflanzt und wie man Cannas anbaut.
Wachsende Cannas
Während Canna-Lilien in den kühleren Regionen unter den richtigen Bedingungen normalerweise als Einjährige angebaut werden, können sie den Garten Jahr für Jahr färben. Sie mögen viel Hitze, also stellen Sie sie in die volle Sonne. Sie vertragen auch Halbschatten.
Cannas mögen auch feuchte Bedingungen, vertragen aber fast jeden gut durchlässigen Boden, der entweder neutral oder leicht sauer ist. Sie schätzen auch sumpfähnliche Bedingungen. Der Boden sollte auch reich an organischer Substanz sein.
Wenn Sie Cannas im Garten anbauen, bietet das Platzieren in gemischten Rändern oder Gruppenpflanzungen den dramatischsten Effekt.
Wie man Canna Lilien pflanzt
Cannas können im Freien in warmen Klimazonen oder in Behältern in anderen Gebieten gepflanzt werden. Warten Sie im Frühjahr, wenn Sie eine Canna-Lilie pflanzen, bis die Frostgefahr vorbei ist. Gruppen von Cannas sollten etwa einen oder zwei Fuß voneinander entfernt gepflanzt werden.
Obwohl sie technisch gesehen weder oben noch unten sind, können die meisten Canna-Rhizome horizontal mit den Augen nach oben gepflanzt werden. Bedecken Sie die Rhizome mit 3 bis 6 Zoll Erde. Gut wässern und eine Schicht Mulch auftragen, um die Feuchtigkeit zu speichern.
Canna Lily Pflege
Einmal hergestellt, müssen Cannas feucht gehalten werden. Sie benötigen auch monatlichen Dünger, der relativ viel Phosphat enthält, um kontinuierlich zu blühen. Im Herbst müssen normalerweise Canna-Rhizome ausgegraben und gelagert werden.
Sie können auch in Töpfen überwintern und während der Wintersaison wachsen gelassen werden. Im Frühjahr können sie neu gepflanzt oder wieder ins Freie gebracht werden. Bei Bedarf können Sie die Anlage in dieser Zeit auch teilen.
Lassen Sie Ihren Kommentar