Hardy Summersweet: Wie man Clethra Alnifolia züchtet
Von: Nikki Tilley, Autorin von The Bulb-o-licious Garden
Summersweet Pflanze (Clethra alnifolia), auch Pfefferstrauch genannt, ist ein Zierstrauch mit Ähren aus würzig duftenden weißen Blüten. Die Blüte findet häufig im Sommer um Juli oder August statt. Das attraktive dunkelgrüne Laub nimmt im Herbst eine gelbe bis orange Farbe an, was diese Pflanze noch spektakulärer macht.
Summersweet wird in der Landschaft häufig als Exemplar- oder Gruppenpflanzung in Grenzen oder in der Nähe von Fundamenten verwendet. Es wird auch als naturalisierender Strauch verwendet. Darüber hinaus ist Sommersüß ideal, um Bestäuber wie Bienen und Kolibris in die Region zu locken.
Wie man Clethra Alnifolia züchtet
Dieser langsam wachsende Strauch ist sehr anpassungsfähig an eine Vielzahl von Bedingungen. In der Tat kann winterharter Sommersüß sogar Anfälle mit Salznebel bewältigen und ist in allen USDA-Pflanzenhärtezonen 3-9 winterhart. Um das Beste aus Ihrem sommerlichen Strauch herauszuholen, platzieren Sie ihn an einem Ort, an dem er viel Platz zum Wachsen hat, da diese Pflanze in der Regel eine Höhe von 1,5 bis 2 m erreicht und sich zwischen 6 und 8 ausbreitet Fuß (2-2,5 m) Durchmesser. Es bevorzugt auch feuchte bis feuchte Böden, die leicht sauer sind. Summersweet Pflanze kann in der Sonne oder im Halbschatten wachsen.
Pflanzanleitung für Clethra Alnifolia
Wenn nötig, um die Struktur zu verbessern, ändern Sie den Boden in Ihrem gewünschten Pflanzgebiet. Grabe ein Loch, das ungefähr viermal so breit wie der Wurzelballen und genauso tief ist. Stellen Sie sicher, dass die Wurzeln des Strauchs nicht verdichtet sind, und verteilen Sie sie bei Bedarf. Legen Sie den Strauch in das Loch und füllen Sie ihn mit Wasser, damit er absorbieren kann. Dann wieder mit Erde und Wasser füllen. Fügen Sie eine großzügige Menge Mulch hinzu, um Unkraut fernzuhalten und Feuchtigkeit zu speichern.
Clethra Alnifolia Pflege
Sobald sich der Sommersüßstrauch etabliert hat, ist wenig Pflege erforderlich. In Dürreperioden tief gießen, da diese Pflanze nicht gerne zu trocken wird.
Da der Strauch bei neuem Wachstum blüht, kann der Schnitt ohne Schädigung der Pflanze durchgeführt werden. Das Beschneiden ist ein guter Weg, um den Strauch nach dem harten Winter zu verjüngen. Frühlingsschnitt ist normalerweise die bevorzugte Zeit, um alte oder geschwächte Äste zu entfernen und nach Bedarf zu formen.
Lassen Sie Ihren Kommentar