Boden und Kalzium - Wie Kalzium Pflanzen beeinflusst
Wird im Gartenboden Kalzium benötigt? Ist das nicht das Zeug, das starke Zähne und Knochen aufbaut? Ja, und es ist auch wichtig für die „Knochen“ Ihrer Pflanzen - die Zellwände. Können Pflanzen wie Menschen und Tiere an Kalziummangel leiden? Pflanzenexperten sagen ja, Kalzium wird im Gartenboden benötigt.
Guter Boden und Kalzium sind miteinander verbunden. So wie wir Flüssigkeiten brauchen, um Nährstoffe durch unseren Körper zu transportieren, wird auch Wasser benötigt, um Kalzium zu transportieren. Zu wenig Wasser entspricht einer Kalziummangelpflanze. Wenn Wasser ausreicht und immer noch Probleme bestehen, ist es an der Zeit zu fragen, wie Kalzium im Boden erzeugt werden kann. Aber zuerst stellen wir die Frage: WARUM wird Kalzium im Gartenboden benötigt?
Wie Kalzium Pflanzen beeinflusst
Es gibt viele essentielle Mineralien im Boden, und Kalzium ist eines davon. Es ist nicht nur erforderlich, starke Zellwände zu bauen, um die Pflanze aufrecht zu halten, sondern es bietet auch Transport für andere Mineralien. Es kann auch Alkalisalzen und organischen Säuren entgegenwirken. Wenn Sie dem Boden Kalzium hinzufügen, geben Sie Ihrem Garten eine Vitaminpille.
Eine Kalziummangelpflanze zeichnet sich durch ein verkümmertes Wachstum in neuen Blättern und Geweben aus. An den Rändern können braune Flecken auftreten, die zur Mitte der Blätter hin wachsen. Blütenendfäule in Tomaten und Paprika, schwarzes Herz in Sellerie und Verbrennung der inneren Spitze in Kohl sind alles Signale, um dem Boden Kalzium hinzuzufügen.
Wie man Kalzium im Boden erhöht
Das Hinzufügen von Kalk zum Boden im Herbst ist die einfachste Antwort darauf, wie Kalzium im Boden erhöht werden kann. Eierschalen in Ihrem Kompost fügen dem Boden auch Kalzium hinzu. Einige Gärtner pflanzen Eierschalen zusammen mit ihren Tomatensämlingen, um dem Boden Kalzium hinzuzufügen und Blütenendfäule zu verhindern.
Sobald Sie eine Kalziummangelpflanze erkennen, sind Blattanwendungen die beste Antwort auf die Frage, wie Sie Kalzium erhöhen können. Im Boden nehmen die Wurzeln Kalzium auf. Bei der Blattfütterung gelangt Kalzium durch die Blätter. Sprühen Sie Ihre Pflanzen mit einer Lösung von 1/2 bis 1 Unze Calciumchlorid oder Calciumnitrat auf eine Gallone Wasser. Stellen Sie sicher, dass das Spray das neueste Wachstum gründlich bedeckt.
Calcium ist wichtig für das Pflanzenwachstum und es ist einfach sicherzustellen, dass Ihre Pflanzen genug bekommen, um gesund und stark zu wachsen.
Lassen Sie Ihren Kommentar