Niedrig wachsende Pflanzen zum Pflanzen entlang oder in einem Gehweg
Viele Gärtner lieben das Aussehen von Steinwegen, Terrassen und Einfahrten, aber diese Arten von Hardscapes haben ihre Schwierigkeiten. Oft sehen sie zu hart aus oder neigen dazu, schwer zu entfernende Unkräuter wachsen zu lassen. Eine gute Lösung für diese beiden Probleme besteht darin, niedrig wachsende Pflanzen zwischen die Steine zu setzen. Niedrig wachsendes Gras und andere Bodendeckerpflanzen mildern nicht nur das Aussehen des Steins, sondern sind auch eine wartungsarme Methode, um Unkraut fernzuhalten.
Niedrig wachsende Pflanzen für Gehwege
Damit niedrige Gartenpflanzen gute Gehwegpflanzen bilden können, müssen sie einige Merkmale aufweisen. Erstens müssen sie etwas dürretolerant sein, da Gehwegsteine möglicherweise nicht viel Wasser an die Wurzeln gelangen lassen. Zweitens müssen sie sowohl hitze- als auch kältetolerant sein, da die Steine sowohl die Hitze der Sonne im Sommer als auch die Kälte im Winter halten können. Schließlich können diese Bodendecker Pflanzen aber zumindest ein wenig laufen lassen. Vor allem müssen es niedrig wachsende Pflanzen sein.
Hier sind einige niedrig wachsende Gräser und Bodendecker, die diese Anforderungen erfüllen:
- Miniatur süßes Flaggengras
- Ajuga
- Pussytoes
- Bergkresse
- Artemisia
- Schnee im Sommer
- Römische Kamille
- Miniaturrausch
- Fleabane
- Gundermann
- Grüner Teppich Herniaria
- Leptinella
- Weißer Toadflax
- Kriechende Jenny
- Mazus
- Zwerg Mondo Grass
- Goldener Majoran
- Potentilla
- Pratia
- Scotch oder Irish Moss
- Die meisten niedrig wachsenden Sedums
- Soleirolia
- Kriechender Thymian
- Speedwell
- Veilchen
Während diese robusten, niedrigen Gartenpflanzen zwischen den Steinen Ihres Gehwegs arbeiten, sind sie nicht die einzigen verfügbaren Optionen. Wenn Sie eine Pflanze finden, von der Sie glauben, dass sie eine gute Gehwegpflanze ist, probieren Sie sie aus.
Lassen Sie Ihren Kommentar