Informationen darüber, was dazu führt, dass Gummibaumpflanzenblätter abfallen
Wenn Ihre Gummipflanze Blätter verliert, kann dies alarmierend sein. Ein Pflanzenbesitzer kann sich fragen: "Warum fallen Blätter von Gummipflanzen ab?" Es gibt viele Gründe, warum Blätter von Gummibaumpflanzen fallen.
Ursachen für das Abfallen von Blättern von Gummibaumpflanzen
Lichtwechsel - Ein häufiger Grund für den Verlust von Blättern durch eine Gummipflanze ist eine Veränderung des Lichts. Dies geschieht häufig, wenn Sie Ihre Gummibaumpflanze von außen hereinbringen, und diese Änderung kann zu einem vollständigen Tropfen der Gummibaumblätter führen. Einige Gummibaumblätter können von Sommer zu Herbst von der Pflanze fallen, wenn sich die Lichtverhältnisse ändern.
Wenn Sie die Pflanze langsam akklimatisieren, wenn Sie sie ins Haus bringen, und ein paar Pflanzenlichter auf den Gummibaum richten, bleibt das Licht höher und die Gummipflanze verliert keine Blätter.
Schädlinge - Schädlinge sind ein weiterer häufiger Grund für das Abfallen von Gummibaumpflanzenblättern. Insbesondere Kautschukbaumpflanzen sind anfällig für Schuppenwanzen, und diese Schädlinge führen dazu, dass die Blätter abfallen, bis die Pflanze behandelt wird.
Behandeln Sie Schuppen oder andere Schädlinge mit einem Insektizid wie Neemöl.
Feuchtigkeit - Gummibaumpflanzen benötigen eine höhere Luftfeuchtigkeit. Häuser können trocken sein, besonders im Winter, wenn die Hitze an ist. Dieser Mangel an Feuchtigkeit kann dazu führen, dass Blätter von Gummibaumpflanzen fallen.
Um dieses Problem zu beheben, besprühen Sie die Gummibaumpflanze täglich oder stellen Sie die Pflanze auf eine Schale mit Kieselsteinen, die mit Wasser gefüllt sind, um die Luftfeuchtigkeit zu erhöhen.
Luftzüge - Gummibaumpflanzen sind anfällig für kalte Luft, und während Ihr Haus möglicherweise die richtige Temperatur für Gummibaumpflanzen hat, können kalte Zugluft von Fenstern oder Türen in Ihrem Haus auf die Pflanze treffen und dazu führen, dass die Gummibaumblätter abfallen.
Bewegen Sie die Pflanze von Zugluftfenstern oder -türen weg, die beim Öffnen möglicherweise Zugluft hereinlassen.
Überdüngung - Gummibaumpflanzen werden häufig mit Freundlichkeit ihrer Besitzer getötet. Eine Möglichkeit besteht darin, dass ein Gummibaumbesitzer die Pflanze zu oft düngt und dadurch eine Gummipflanze Blätter verliert.
Kautschukbaumpflanzen müssen nur ab und zu gedüngt werden. Sie brauchen sehr wenig Fütterung.
Überbewässerung - Eine andere Möglichkeit für Gummibaumbesitzer, ihre Pflanze übermäßig zu pflegen, besteht darin, die Pflanze zu stark zu gießen. Wenn eine Gummibaumpflanze überbewässert ist, kann sie ihre Blätter abwerfen.
Bewässern Sie die Pflanze nur, wenn die Oberseite des Bodens trocken ist.
Lassen Sie Ihren Kommentar