Tipps für den Anbau von Roma-Tomaten
Wenn Sie ein Fan von frischer Tomatensauce sind, sollten Sie in Ihrem Garten Roma-Tomaten anbauen. Wenn Sie Roma-Tomatenpflanzen anbauen und pflegen, bedeutet dies, dass Sie die perfekte Tomate für die Herstellung köstlicher Saucen anbauen. Schauen wir uns ein paar Tipps für den Anbau von Roma-Tomaten an.
Was ist eine Roma-Tomate?
Eine Roma-Tomate ist eine Pastentomate. Pastentomaten haben wie Roma-Tomaten im Allgemeinen eine dickere Fruchtwand, weniger Samen und ein dichteres, aber körnigeres Fruchtfleisch. Roma-Tomaten sind in der Regel länglich und für ihre Größe schwer. Die neigen auch dazu, fester zu sein als eine Nicht-Roma- oder Paste-Tomate.
Roma-Tomaten sind bestimmt, was bedeutet, dass die Früchte auf einmal reifen und nicht kontinuierlich während der Saison. Während sie roh gegessen werden können, sind sie am besten, wenn sie gekocht werden.
Wie man Roma-Tomaten anbaut
Die Pflege von Roma-Tomatenpflanzen unterscheidet sich nicht wesentlich von der Pflege von normalen Tomaten. Alle Tomaten benötigen viel Wasser, einen Boden, der reich an organischem Material ist, und müssen für eine optimale Obstproduktion vom Boden abgesteckt werden. Roma-Tomaten sind nicht anders.
Bereiten Sie den Boden Ihres Tomatenbeets vor, indem Sie Kompost oder einen Dünger mit langsamer Freisetzung hinzufügen. Wenn Sie Ihre Roma-Tomatenpflanzen gepflanzt haben, gießen Sie sie mindestens einmal pro Woche. Sobald Ihre Roma-Tomatenpflanzen 15 bis 30,5 cm hoch sind, beginnen Sie, die Roma-Tomaten vom Boden abzustecken.
Romas sind in der Regel etwas leichter zu züchten als andere Tomaten, da viele gegen Fusarium und Verticillium welkresistent sind. Während diese Krankheiten andere Tomaten töten können, können Roma-Tomatenpflanzen der Krankheit oft widerstehen.
Wann ist eine Roma-Tomate reif?
Während Tipps für den Anbau von Roma-Tomaten hilfreich sind, besteht das Endziel darin, Roma-Tomaten zu ernten. Da Roma-Tomaten ein festeres Fruchtfleisch haben als andere Tomatensorten, fragen Sie sich vielleicht, wie Sie feststellen können, wann eine Roma-Tomate reif ist.
Für Roma-Tomaten ist die Farbe Ihr bester Indikator. Sobald die Tomate von unten nach oben rot ist, kann sie gepflückt werden.
Jetzt, da Sie wissen, wie man Roma-Tomaten anbaut, können Sie diese leckeren Saucen-Tomaten Ihrem Garten hinzufügen. Sie sind nur eine der vielen Tomaten, die Sie Ihrem Garten hinzufügen können.
Lassen Sie Ihren Kommentar