Zitronengraskräuter: Erfahren Sie mehr über den Anbau einer Zitronengraspflanze
Wenn Sie das Zitronengraskraut verwenden möchten (Cymbopogon citratus) In Ihren Suppen und Meeresfrüchtegerichten haben Sie möglicherweise festgestellt, dass es in Ihrem örtlichen Lebensmittelgeschäft nicht immer verfügbar ist. Vielleicht haben Sie sich sogar gefragt, wie Sie Zitronengras selbst anbauen können. Tatsächlich ist der Anbau von Zitronengras gar nicht so schwierig und Sie müssen keinen großen grünen Daumen haben, um erfolgreich zu sein. Werfen wir einen Blick darauf, wie man Zitronengras anbaut.
Wachsende Zitronengraskräuter
Wenn Sie zum Lebensmittelgeschäft gehen, finden Sie die frischesten Zitronengraspflanzen, die Sie kaufen können. Wenn Sie nach Hause kommen, schneiden Sie ein paar Zentimeter (5 cm) von der Oberseite der Zitronengraspflanzen ab und schälen Sie alles ab, was etwas tot aussieht. Nehmen Sie die Stiele, legen Sie sie in ein Glas seichtes Wasser und stellen Sie es in die Nähe eines sonnigen Fensters.
Nach einigen Wochen sollten Sie winzige Wurzeln am Boden des Zitronengras-Kräuterstiels sehen. Es ist nicht viel anders als jede andere Pflanze in einem Glas Wasser zu verwurzeln. Warten Sie, bis die Wurzeln etwas reifer sind, und geben Sie das Zitronengras-Kraut in einen Topf Erde.
Das Wachsen von Zitronengras ist so einfach wie das Herausnehmen Ihrer Wurzelpflanze aus dem Wasser und das Einlegen in einen Topf mit Allzweckerde, wobei sich die Krone direkt unter der Oberfläche befindet. Stellen Sie diesen Topf Zitronengras an einen warmen, sonnigen Ort auf einem Fensterbrett oder draußen auf Ihrer Terrasse. Gießen Sie es regelmäßig.
Wenn Sie in einem warmen Klima leben, können Sie Ihre Zitronengraspflanzen im Hinterhof in einem Moor oder Teich pflanzen. Natürlich ist das Wachsen der Pflanze in Innenräumen hilfreich, um jederzeit einen einfachen Zugang zum frischen Kraut zu haben.
Lassen Sie Ihren Kommentar