Mögliche Ursachen einer fruchtlosen Maulbeere mit gelben Blättern
Fruchtlose Maulbeerbäume sind beliebte Landschaftsbäume. Der Grund, warum sie so beliebt sind, liegt in der Tatsache, dass sie schnell wachsen, einen üppigen Baldachin aus dunkelgrünen Blättern haben und viele städtische Bedingungen tolerieren. Im Gegensatz zu ihren Cousins machen sie den roten und weißen Maulbeerbaum nicht ein Durcheinander mit ihren Früchten. Aufgrund ihrer Beliebtheit werden viele Menschen alarmiert, wenn die Blätter des Maulbeerbaums gelb werden. Es gibt viele Gründe, warum fruchtlose Maulbeerbaumblätter gelb werden.
Mulberry Leaf Spot
Maulbeerblattfleck wird durch eine Art Pilz verursacht, der die Blätter des Baumes angreift. Fruchtlose Maulbeerbäume sind besonders anfällig dafür. Maulbeerblattfleck kann durch die Blätter identifiziert werden, die etwas missgebildet, vergilbt wachsen und schwarze Flecken haben.
Maulbeerblattfleck kann mit Fungizid behandelt werden. Auch ohne Behandlung können fruchtlose Maulbeerbäume diese Krankheit normalerweise überleben.
Das Wichtigste ist, dass Sie im Herbst oder Winter alle abgefallenen Blätter aufräumen und entsorgen müssen. Die Maulbeerblattfleckenpilze über den Winter auf den abgefallenen Blättern und im Frühjahr spritzt der Regen die Pilze zurück auf den Baum, der ihn für das nächste Jahr erneut infiziert. Das Entfernen und Zerstören der abgefallenen Blätter hilft, dies zu verhindern.
Nicht genug Wasser
Fruchtlose Maulbeerbäume wachsen schnell und ihre Wurzelsysteme können zu einer massiven Größe wachsen. Dies bedeutet, dass das, was in einem Jahr möglicherweise genug Wasser war, im nächsten Jahr nicht genug Wasser sein wird. Wenn der Baum nicht genug Wasser bekommt, bekommt die Maulbeere gelbe Blätter. Ein Maulbeerbaum kann in Dürreperioden besonders anfällig dafür sein, wenn die Blätter Wasser schneller transpirieren, als die Wurzeln es aufnehmen können.
Die beste Vorgehensweise ist, den Baum etwa einmal pro Woche zu tief zu gießen. Tiefes Gießen ist für den Baum besser als mehrere flache Bewässerungen. Durch eine tiefe Bewässerung wird das Wasser in das Wurzelsystem geleitet, sodass mehr Wurzeln Wasser mit der gleichen Geschwindigkeit aufnehmen können, mit der die Blätter es transpirieren.
Baumwollwurzelfäule
Baumwollwurzelfäule ist ein weiterer Pilz, der dazu führen kann, dass eine Maulbeere gelbe Blätter hat. Baumwollwurzelfäule ist gekennzeichnet durch vergilbte Blätter, gefolgt von Welken. Die Blätter fallen jedoch nicht von der Pflanze ab.
Leider ist der Baum zu dem Zeitpunkt, an dem die Symptome der Baumwollwurzelfäule auftreten, höchstwahrscheinlich irreparabel beschädigt und wird höchstwahrscheinlich innerhalb eines Jahres sterben. Es wird empfohlen, einen Baumpfleger zu rufen, um die Situation zu untersuchen, da sich Baumwollwurzelfäule weiterhin im Boden ausbreitet und andere umliegende Pflanzen und Bäume abtötet.
Hoffentlich erholt sich Ihr Maulbeerbaum von dem Problem, das dazu führt, dass die Blätter des Maulbeerbaums gelb werden. Fruchtlose Maulbeerbäume sind erstaunlich widerstandsfähig und Ihre sollten in kürzester Zeit zurückspringen.
Lassen Sie Ihren Kommentar