Wildcrafting Info: Pflanzen zum Dekorieren verwenden
Natur und Gärten sind seit jeher die Quelle unserer handwerklichen Traditionen. Wildes Ernten von Pflanzenmaterialien aus ihrer heimischen Umgebung, auch als Wildcrafting bekannt, ist immer noch ein sehr beliebtes Hobby von Naturliebhabern und Gärtnern. Wildcrafting-Ideen gibt es zuhauf, wenn Pflanzen zum Dekorieren verwendet werden.
Wildcrafting Info
Vor langer Zeit hatten die Menschen nicht den gleichen Luxus wie heute. Sie konnten nicht für verschiedene Haushaltsgegenstände oder Geschenke zum Dekorieren einkaufen gehen. Stattdessen stammten ihre Geschenke und Dekorationen von dem, was in und um ihre Gehöfte leicht verfügbar war.
Einige dieser Materialien wurden aus der Wildnis gesammelt, während andere Gegenstände aus ihren Gärten entnommen wurden. Waldgebiete und offene Prärien sind mit Pflanzen gefüllt, die Sie für Wildcrafting verwenden können. Es gibt jedoch einige Dinge, die Sie im Voraus wissen müssen, wenn Sie mit dieser Art der Dekoration mit Pflanzen noch nicht vertraut sind.
Zunächst sollten Sie sich mit den zahlreichen Pflanzenarten in Ihrer Region und Ihrem Garten vertraut machen. Wenn Sie nicht in der Lage sind, Pflanzen zu identifizieren, können Sie giftigen Pflanzen wie Giftefeu sowie Gesetzen für seltene oder gefährdete Pflanzen zum Opfer fallen. Wenn Sie wildes Pflanzenmaterial ernten, nehmen Sie nur das, was für Ihr Wildcrafting-Projekt benötigt wird, und nicht mehr. Auf diese Weise stellen Sie sicher, dass genügend Pflanzen oder Samen zurückbleiben, um das Überleben zu sichern.
Achten Sie auch genau darauf, wo Sie Pflanzen ernten. Egal wie verlassen ein Gebiet erscheinen mag, es gehört zweifellos jemandem; Daher sollten Sie immer die Erlaubnis des Grundbesitzers einholen, bevor Sie Pflanzen suchen und zum Dekorieren verwenden.
Wildcrafting-Ideen
Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, wie Pflanzen für Dekorationen verwendet werden können. Zum Beispiel können dekorative Kränze, Girlanden und Beute leicht aus frischen immergrünen Stecklingen hergestellt werden. Für einen dauerhafteren Ansatz eignen sich getrocknete Holzäste wie Ahorn, Birke, Wildrose, Hartriegel und Weide gut.
Diese sollten im Herbst gesammelt werden, während der Saft noch fließt, da sie flexibel genug sind, um sich in die gewünschte Form zu drehen. Sobald sie geformt sind und vollständig trocknen können, bleiben sie auf unbestimmte Zeit so. Zu diesem Zweck können auch Weinläufer geerntet und verwendet werden.
Zahlreiche Blumen und Kräuter können für Wildcrafting verwendet werden. Diese sorgen oft für zusätzliche Schönheit, Duft und Farbe. Übersehen Sie nicht die Schönheit von Samenköpfen oder Beeren. Diese können Ihren Projekten zusätzlichen Charme verleihen.
Kräuter und eine Vielzahl von Blumen können geschnitten und zum Trocknen gebündelt werden, indem sie kopfüber aufgehängt werden. Dies nutzt die Schwerkraft, um Stängel und Blütenköpfe gerade zu halten, während sie trocknen und abhärten. Der beste Ort, um Kräuter und Blumen aufzuhängen, ist ein Bereich, der kühl und dunkel mit viel Luftzirkulation bleibt. Ich habe ein altes Packhaus zur Aufbewahrung meiner getrockneten Kräuter und Blumen verwendet, aber ein Keller funktioniert auch, sofern er ausreichend zirkuliert und nicht viel Feuchtigkeit speichert.
Ihr Garten ist eine unendliche Quelle für Dekorationsmaterialien, ebenso wie die Waldfläche Ihrer Landschaft. Nehmen Sie, was unsere Vorfahren uns durch wildes Basteln beigebracht haben - Geschenke machen oder mit Pflanzen aus Ihrem Garten und der Wildnis dekorieren. Wenn wild erntendes Pflanzenmaterial auf respektvolle und achtsame Weise geerntet wird, kann Wildcrafting eine unterhaltsame und kostengünstige Alternative zur heutigen teureren Heimdekoration sein.
Lassen Sie Ihren Kommentar