Topf-Minzpflanzen - Wie man Minze in Behältern anbaut
Minze ist ein attraktives, nützliches Kraut und das Aroma ist geradezu erstaunlich. Leider benimmt es sich nicht immer gut und wenn es im Garten wächst, ist diese hübsche kleine Pflanze eher ein Tyrann.
Der Anbau von Minzbehältern ist eine Option, wenn Sie sich Sorgen über die aggressive Natur dieser wilden Pflanze machen oder einfach keinen Platz für einen Kräutergarten haben. Stellen Sie Topfminze auf Ihre vordere Stufe, wo Sie die Blätter nach Bedarf abschneiden oder Minze in Behältern in Innenräumen anbauen können.
Pflege für Container-Minze
Es ist möglich, Minze aus Samen zu züchten, obwohl die Keimung nicht verlässlich ist. Wenn Sie es versuchen möchten, pflanzen Sie Samen für den Innenanbau zu jeder Jahreszeit, aber stellen Sie sicher, dass sie viel Wärme und Sonnenlicht haben. Wenn Sie nicht daran interessiert sind, Samen zu pflanzen, kaufen Sie eine kleine Minzpflanze in einem Kindergarten, der auf Kräuter spezialisiert ist. Dies ist der einfachste und zuverlässigste Weg, um Minze in Töpfen anzubauen.
Füllen Sie einen Behälter mit hochwertiger Blumenerde. Jeder Behältertyp ist in Ordnung, solange er ein Abflussloch im Boden hat und einen Durchmesser von mindestens 30 cm hat. Mischen Sie vor dem Einpflanzen der Minze und erneut jedes Frühjahr etwas Dünger in den Boden. Überfüttern Sie nicht die Minze aus dem Behälter, da zu viel Dünger den scharfen Geschmack beeinträchtigen kann.
Sobald die Pflanze sicher im Topf ist, stellen Sie sie dort ab, wo sie mindestens sechs Stunden Sonnenlicht pro Tag erhält. Minze verträgt etwas Schatten, gedeiht aber bei vollem Sonnenlicht.
Minze aus Wasserbehältern, wenn sich der obere Zoll (2,5 cm) der Blumenerde trocken anfühlt. Minze verträgt etwas trockenen Boden, aber keine langen Dürreperioden. Wenn Sie Topfminze im Freien anbauen, überprüfen Sie den Topf täglich bei heißem, trockenem Wetter.
Drücken Sie regelmäßig auf die Minzspitzen, um ein buschigeres und volleres Wachstum zu fördern. Wenn die Pflanze dünn aussieht, schneiden Sie sie um mindestens die Hälfte zurück. Sie können eingetopfte Minzpflanzen sicher bis auf 2,5 cm über dem Boden abschneiden. Entfernen Sie die Blüten, sobald sie erscheinen. Wenn die Pflanze blühen kann, verringert sich die Wirksamkeit und Qualität der Minze.
Lassen Sie Ihren Kommentar