Verwendung von Kräutertees für die Gesundheit: Tee zum Trinken, wenn Sie krank sind
Die Welt ist ein anderer Ort als vor einigen Monaten. Bei diesem Schreiben tänzelt das Coronavirus fröhlich über den Globus, verursacht Chaos und zerstört Gesundheit und Leben. Das Krankenhaussystem ist überfordert. Das Beste, was viele von uns tun können, ist, das Immunsystem und das allgemeine Wohlbefinden aufrechtzuerhalten.
Herbaltea-Pflanzen können ein Schlüssel dazu sein. Tees zur Bekämpfung von Viren können in Zeiten einer derart weit verbreiteten Krankheit Ihre erste Verteidigungslinie sein.
Kräutertees für die Gesundheit
Auf sich selbst aufzupassen ist immer der Kern eines gut gelebten Lebens. Die Verwendung von Kräutertees für die Gesundheit ist eine alte Praxis, die ein Wiederaufleben hervorrufen sollte. Wenn es für unsere Vorfahren gut genug war, muss die Übung etwas enthalten. Der beste Tee zur Bekämpfung von Viren variiert je nach Symptom, hat jedoch meist hohe antioxidative Eigenschaften, die zur Stärkung Ihres Immunsystems beitragen können.
Ich denke, wir alle versuchen unser Bestes, um diese Tage gesund zu bleiben. Wenn Sie soziale Distanz einhalten, sich häufig die Hände waschen und Ihr Gesicht nicht berühren, kann dies die Übertragung von Viren verhindern. Eine der besten Möglichkeiten, die Auswirkungen zu vermeiden oder zumindest zu minimieren, besteht darin, Ihr Immunsystem zu stärken.
Viele Teepflanzen, insbesondere die grünen Sorten, enthalten viel L-Theanin, was die Produktion von T-Zellen, kleinen Krankheitskämpfern in Ihrem Körper, steigern kann. Eine Reihe von Kräutern enthält auch immunstärkende Eigenschaften. Echinacea ist eine ziemlich häufige saisonale Erkältungsprävention und reduziert die Symptome. Andere Kräuterteepflanzen, die Sie ausprobieren können, um die Fähigkeit Ihres Körpers zur Abwehr von Aviren zu verbessern, sind:
- Lakritze
- Rosmarin
- Hagebutte
- Salbei
Tee zum Trinken, wenn Sie krank sind
Wenn Sie Ihren Tee getrunken haben und versucht haben, gesund zu bleiben, aber dennoch einen Virus bekommen, geraten Sie nicht in Panik. Die meisten Fälle sind so mild wie eine schlimme Erkältung. Die Art des Tees, den Sie trinken müssen, wenn Sie krank sind, kann jedoch dazu führen, dass Sie sich besser fühlen.
Das Hinzufügen von Nahrungsergänzungsmitteln zu Tee wie Ingwer, Honig oder Zitrone lindert die Symptome des Virus. Die Hitze erwärmt Sie von innen und das Trinken von Tee erhöht Ihre Flüssigkeitsaufnahme, was notwendig ist, wenn Sie krank sind.
Verschiedene Tees sind gut zur Linderung bestimmter Symptome. Tee zu trinken, wenn Sie krank sind, kann umfassen:
- Pfefferminze - lockert die Brust und beruhigt den Hals
- Ingwer - gut für Bauchbeschwerden, hat aber auch entzündungshemmende Eigenschaften
- Isatis - Chinesisches Mittel gegen Virusinfektion und Fieber
- Astragalus - Ein weiteres chinesisches Kräutermedikament zur Schmerzreduktion und zur Stärkung des Immunsystems
- Holunder - Reduziert die allgemeinen Symptome von Erkältungen und Grippe
- Kamille - Fördert den Schlaf
Verwenden von Tees zur Bekämpfung von Viren
Es gibt keinen wissenschaftlichen Beweis dafür, dass es einen besten Schutz für Tee-Viren gibt. In alten Ländern wie China und Indien werden seit Jahrhunderten Kräutertees mit guter Wirkung verwendet. Einige wirksame Tees, wie Echinacea, schmecken allein ziemlich schrecklich und würden von der auch hilfreichen Pfefferminz-Tee profitieren.
Erstellen Sie Ihre eigenen Mischungen, um verschiedene Symptome zu behandeln und Ihre Immunantworten zu erhöhen. Ein großartiges Rezept ist Holunder, grüner Tee, Hagebutten, Salbei und Echinacea. Bekämpfen Sie zusätzlich zum Tee das Virus, indem Sie gut schlafen, Sport treiben, die Vitamin-D-Aufnahme erhöhen und sich ausgewogen ernähren. Alle diese Schritte können Wunder wirken, um Viralsymptome zu verhindern oder zumindest zu minimieren.
Haftungsausschluss: Der Inhalt dieses Artikels dient ausschließlich Bildungs- und Gartenzwecken. Bevor Sie ein Kraut oder eine Pflanze für medizinische Zwecke oder auf andere Weise verwenden oder einnehmen, wenden Sie sich bitte an einen Arzt, einen Arzt oder einen anderen geeigneten Fachmann.
Lassen Sie Ihren Kommentar