Variegated Senecio - Wie man bunte Wachs-Efeu-Pflanzen züchtet
Von: Mary H. Dyer, anerkannte Gartenschreiberin
Senecio Wachs Efeu (Senecio Macroglossus 'Variegatus') ist eine entzückende nachlaufende Pflanze mit saftigen Stielen und wachsartigen, efeuartigen Blättern. Als buntes Senecio bekannt, ist es mit der Perlenkette verwandt (Senecio rowleyanus). Es ist in Südafrika beheimatet, wo es wild auf dem Waldboden wächst.
Buntes Senecio kann Sie mit hellgelben, gänseblümchenartigen Blumen überraschen, und bei hellem Sonnenlicht nehmen die Stängel und Blattränder eine rosa oder violette Tönung an. Sie können in einen hängenden Korb pflanzen, in dem die prallen Stängel über den Rand des Behälters fallen können.
Senecio Wax Ivy ist eine robuste, wartungsarme Pflanze, die für den Anbau im Freien in USDA-Pflanzenhärtezonen 10 und höher geeignet ist. Es ist nicht winterhart und wird meistens als Zimmerpflanze angebaut.
Wie bunte Wachs Efeu wachsen
Bauen Sie bunten Wachsefeu in einem Behälter an, der mit einem für Kakteen und Sukkulenten formulierten Blumenerde gefüllt ist.
Für eine erfolgreiche Pflege von buntem Wachs-Efeu ist die Pflanze bei hellem Sonnenlicht am glücklichsten, verträgt jedoch etwas Schatten. Die Temperatur sollte über 4 ° C liegen, aber das beste Wachstum tritt auf, wenn die Temperaturen mindestens 24 ° C betragen.
Bewässern Sie die Pflanze, bis Feuchtigkeit durch das Abflussloch tropft, und gießen Sie sie dann nicht mehr, bis der Boden leicht trocken ist. Die meisten Sukkulenten, buntes Senecio, verrotten in feuchten, schlecht durchlässigen Böden.
Obwohl Tontöpfe in jedem Behälter leicht zu züchten sind, funktionieren sie besonders gut, da sie porös sind und mehr Luft um die Wurzeln zirkulieren lassen. Es benötigt sehr wenig Dünger. Füttern Sie die Pflanze alle zwei Monate vom Frühjahr bis zum Herbst mit einem wasserlöslichen Dünger, der auf ein Viertel Stärke gemischt ist.
Nach Bedarf zuschneiden, um die Pflanze sauber und ordentlich zu halten. Fühlen Sie sich frei, Ihre Efeupflanze im Sommer im Freien zu bewegen, aber bringen Sie sie rechtzeitig vor der Frostgefahr wieder ins Haus.
Lassen Sie Ihren Kommentar