Pflege der Kenia-Hyazinthe: Tipps zum Anbau blühender Sansevieria
Kenia Hyazinthe oder Sansevieria parvaist ein hübscher Sukkulent, der eine großartige Zimmerpflanze macht. Es produziert unregelmäßig Blüten und kann im Freien in heißen, trockenen Regionen angebaut werden. Die Pflege der Kenia-Hyazinthe ist nicht schwierig, wenn Sie den richtigen Boden zur Verfügung stellen und nicht über Wasser. Lernen wir mehr über den Anbau dieser interessanten Schlangenpflanze.
Was ist eine Kenia Hyacinth Snake Plant?
Diese Handvoll eines Namens bezieht sich auf Sansevieria parva, am häufigsten als Kenia Hyazinthenschlangenpflanze bekannt. Dies ist ein Sukkulent, der in den USA in den Zonen 10 und 11 schwer zu fassen ist, aber für alle anderen ist er eine großartige Zimmerpflanze.
Die in Ostafrika beheimateten, blühenden Sansevieria-Pflanzen sind pfeilförmige Blätter, die zwischen 20 und 40 cm lang sind. Jede Pflanze wächst aus sechs bis zwölf Blättern.
Die Blüten der Kenia-Hyazinthe sind klein und weiß oder blass. Diese Pflanzen blühen jedoch nicht gleichmäßig. Wenn sie dies jedoch tun, werden Sie den schönen Duft genießen, aber meistens erwarten, das Laub zu genießen.
Wachsende blühende Sansevieria
Wenn Sie in einem heißen, trockenen Klima leben, können Sie Kenyahyacinth im Freien zum Xeriscaping verwenden. Es verträgt Trockenheit gut und benötigt nur getupftes oder teilweises Sonnenlicht. In Innenräumen ist dies eine schöne Zimmerpflanze, die in trockenen, gut durchlässigen Böden gut wächst.
Suchen Sie sich einen Platz ohne direkte Sonneneinstrahlung. Wenn die Ränder der Blätter gelb werden, bekommt die Pflanze wahrscheinlich zu viel Sonne. Stellen Sie sicher, dass der Boden sehr gut abfließt. Lassen Sie es zwischen dem Gießen trocknen und lassen Sie den Boden dann vollständig einweichen. Ein allgemeiner Dünger alle paar Wochen hilft Ihrer Pflanze zu gedeihen.
Der beste Weg, Sansevieria zu vermehren, sind Stecklinge. Nehmen Sie im Sommer Stecklinge und lassen Sie sie vier bis sechs Wochen wurzeln. Wenn Ihre Pflanze blüht, werden keine Blätter mehr produziert. Aber neue Pflänzchen sprießen aus Rhizomen oder Stolonen, also schauen Sie weiter.
Lassen Sie Ihren Kommentar