Homegrown Birdseed: Wachsende Vogelfutterpflanzen im Garten
Das Beobachten von Vögeln an den Futterhäuschen kann Sie unterhalten, und Vögel benötigen die zusätzliche Nahrung, die Sie bereitstellen, insbesondere während langer, kalter Winter. Der Nachteil ist, dass Qualitätsvogelsamen teuer werden können, wenn Sie viele Vögel füttern. Billige Vogelfutter sind unordentlich und können mit Samen gefüllt sein, die Vögel nicht essen. Allzu oft enthalten preisgünstige Vogelfutter schädliche Unkrautsamen, die möglicherweise über Ihren Garten gelangen. Wer braucht das?
Die Lösung? Züchte deinen eigenen Vogelfutter! Vogelfutterpflanzen sind wunderschön und leicht zu züchten. Am Ende der Saison können Sie die Samen verwenden, um frischen, nahrhaften, selbst angebauten Vogelfutter herzustellen.
Zuchtpflanzen zum Füttern von Vögeln
Sonnenblumen sollten immer in einheimischem Vogelfutter enthalten sein. Die Samen liefern Energie für viele Vögel, darunter Finken, Kleiber, Junkos, Chickadees, Kardinäle und Grosbeaks. Diese einfach zu ziehenden Pflanzen sind in verschiedenen Größen erhältlich.
Zinnias bringen helle Farben in Ihren Garten und sie lassen sich leicht mit Samen züchten. Ausgewählte Zwergsorten mit einem Maximum von 20 bis 30 cm (8 bis 12 Zoll) oder gigantische Pflanzen, die eine Höhe von 1 bis 3 m (3 bis 8 Fuß) erreichen können. Zinnia-Samen werden von Spatzen, Finken, Junkos und Chickadees hoch geschätzt.
Globethistle ist eine mehrjährige Pflanze, die für den Anbau in USDA-Pflanzenhärtezonen 3 bis 8 geeignet ist. Die runden, bläulich-lila Blütenköpfe produzieren Samen, die Goldfinken anziehen.
Russiansage ist eine buschige Staude, die Lavendel ähnelt. Sie werden die bläulich-lila Blüten genießen und die Samen werden eine Vielzahl von Vögeln anziehen. Russische Salbei ist für den Anbau in den Zonen 5 bis 10 geeignet.
Andere Vorschläge für hausgemachte Vogelfuttermischung sind:
- Schwarzäugige Susan
- Kosmos
- Lila Sonnenhut
- Bienenbalsam
- Coreopsis
- Flammender Stern
Ernte hausgemachte Vogelfuttermischung
Das Ernten von Samen aus Vogelfutterpflanzen ist einfach, aber das Timing ist wichtig. Der Schlüssel ist, Samen zu ernten, wenn sie reif sind, aber bevor die Vögel sie verschlingen können.
Cutwilted Blüten aus der Pflanze, sobald die Blüten braun werden und Samen erscheinen oder wenn die Samen leicht grün sind. Werfen Sie die Blüten in einen Papiersack. Legen Sie sie beiseite und schütteln Sie sie einige Wochen lang jeden Tag oder bis die Samen vollständig trocken sind. Schütteln Sie den Sack ein letztes Mal, um die Samen von den Blüten zu trennen.
Die Samen in einem Papiersack oder einem Glas mit Deckel aufbewahren. Mach dir keine Sorgen über Stängel oder Orpetals, die mit den Samen vermischt sind. Vögel werden nichts dagegen haben.
Wenn Sie fertig sind, können Sie die Samen kombinieren und die hausgemachte Vogelfuttermischung in Ihre Futtertröge geben oder sie in Erdnussbutter-Leckereien oder Suet-Mischungen aufnehmen (etwa eine Tasse Gemüsefett oder Schmalz schmelzen und mit einer Tasse knuspriger Erdnussbutter 2-3 Tassen mischen von Maismehl und Ihrem hausgemachten Vogelfutter. Sie können auch etwas Obst hinzufügen. In eine Suetform geben und einfrieren, bis es fest und gebrauchsfertig ist.)
Es ist wirklich nicht notwendig, Samen zu ernten. Lassen Sie die Pflanzen im Herbst im Garten, und die Vögel bedienen sich am Buffet. Warten Sie und räumen Sie den Garten im Frühjahr auf. Ebenso können Sie sich viel Zeit sparen, indem Sie keine Sonnenblumenkerne vom Samenkopf entfernen. Schneiden Sie verwelkte Blüten aus den Pflanzen und lassen Sie sie an strategischen Stellen rund um Ihren Garten. Vögel sind gut gerüstet, um Samen von den Blüten zu pflücken.
Lassen Sie Ihren Kommentar