Topfmoorgärten - Wie man einen Moorgarten in einem Behälter wachsen lässt
Ein Moor (ein Feuchtgebiet mit nährstoffarmen, stark sauren Bedingungen) ist für die meisten Pflanzen unbewohnbar. Obwohl ein Moorgarten einige Arten von Orchideen und andere hochspezialisierte Pflanzen unterstützen kann, züchten die meisten Menschen gerne fleischfressende Pflanzen wie Sonnentau, Kannenpflanze und Fliegenfalle.
Wenn Sie keinen Platz für ein Moor in voller Größe haben, können Sie problemlos einen Containermoorgarten anlegen. Sogar kleine Topfmoorgärten bieten eine Vielzahl bunter, faszinierender Pflanzen. Lass uns anfangen.
Erstellen eines Container Bog Garden
Um Ihren Moorgarten in einem Behälter zu gestalten, beginnen Sie mit einer Messung von mindestens 30 cm Tiefe und 20 cm Durchmesser. Jeder Behälter mit Wasser funktioniert, aber denken Sie daran, dass größere Pflanzgefäße nicht so schnell austrocknen.
Wenn Sie Platz haben, funktioniert eine Teichfolie oder ein Kinderplanschbecken gut. (Der Behälter sollte kein Drainageloch haben.) Erstellen Sie ein Substrat, indem Sie das untere Drittel des Behälters mit Erbsenkies oder grobem Bausand füllen.
Machen Sie eine Blumenerde, die aus ungefähr einem Teil Bausand und zwei Teilen Torfmoos besteht. Wenn möglich, mischen Sie das Torfmoos mit ein paar Handvoll langfaserigem Sphagnummoss. Legen Sie die Blumenerde auf das Substrat. Die Schicht der Blumenerde sollte mindestens 15 bis 20 cm tief sein.
Gut wässern, um die Blumenerde zu sättigen. Lassen Sie den Topfmoor mindestens eine Woche lang ruhen, damit der Torf das Wasser aufnehmen kann und der pH-Wert des Moores ausgeglichen werden kann. Stellen Sie Ihren Moorgarten so auf, dass er die richtige Lichtmenge für die von Ihnen ausgewählten Pflanzen erhält. Die meisten Moorpflanzen gedeihen in einem offenen Gebiet mit viel Sonnenlicht.
Ihr Moorgarten in einem Topf ist bereit zu pflanzen. Nach dem Pflanzen die Pflanzen mit Lebendmoos umgeben, das eine gesunde Umwelt fördert, ein schnelles Austrocknen des Moores verhindert und die Ränder des Behälters tarnt. Überprüfen Sie den Moorgartenpflanzer täglich und geben Sie trockenes Wasser hinzu. Leitungswasser ist in Ordnung, aber Regenwasser ist noch besser. Achten Sie bei Regen auf Überschwemmungen.
Lassen Sie Ihren Kommentar