Nanking Bush Cherry Care - Wie man einen Bush Cherry Tree züchtet
Der Anbau eigener Früchte ist der Höhepunkt vieler Gärtnerträume. Einmal etabliert, liefern Obstbäume jedes Jahr eine zuverlässige Ernte. Abgesehen von der routinemäßigen Pflege der Bäume ist die einzige wirkliche Arbeit das Pflücken. Was wäre, wenn Sie Anbauflächen anbauen könnten, ohne auf eine Leiter klettern zu müssen, um sie zu pflücken? Wenn das faszinierend klingt, sollten Sie den Anbau von Buschkirschen in Betracht ziehen.
Was ist eine Nanking Cherry?
Nanking Kirsche (Prunus tomentosa) ist eine zentrale asiatische Art von Buschkirschbäumen, die in China, Japan und im Himalaya beheimatet ist. Sie wurden 1882 in die USA eingeführt und sind in den USDA-Zonen 3 bis 6 winterhart.
Die Nanking-Kirsche ist eine schnell wachsende Art, die innerhalb von zwei Jahren Früchte trägt. Ohne Beschneiden kann ein Nanking-Buschkirschbaum eine Höhe von 4,6 m erreichen, aber die sich ausbreitenden Wachstumsgewohnheiten der Nanking-Kirsche lassen ihn als Strauch wachsen oder dicht gepflanzt und in eine Hecke geschnitten werden. Es ist ein früher Frühlingsblüher, der attraktive rosa Knospen produziert, die weiß werden, wenn sie blühen.
Sind Nanking-Kirschen essbar?
Der Buschkirschbaum produziert dunkelrote Früchte mit einem Durchmesser von etwa 1,3 cm. Die säuerlich schmeckenden Kirschen sind essbar und reifen im Juli und August auf der Nordhalbkugel (Januar und Februar auf der Südhalbkugel).
Gereifte Nanking-Kirschen sind weicher als andere Kirscharten. Die kürzere Haltbarkeit macht die Nanking-Kirsche für den Verkauf von frischem Obst im Handel weniger wünschenswert. Kommerziell liegt ihr Wert in der Herstellung von Konserven, Saft, Wein, Sirup und Kuchen.
Für den Heimgebrauch sind Nanking-Kirschen ertragreich und bleiben nach der Reifung 2 bis 3 Wochen lang frisch am Baum. Es ist ratsam, Thecherries zu vernetzen, da die Früchte für einheimische Singvögel attraktiv sind. Das routinemäßige Beschneiden zur Kontrolle der Höhe des Nanking-Buschkirschbaums erleichtert das Pflücken der Kirschen. Beim Anbau von Buschkirschen zu Hause werden zwei oder mehr Bäume für die Fremdbestäubung benötigt.
Geerntete Früchte können frisch gegessen oder für den späteren Verzehr konserviert werden. Lochfraß kann aufgrund seiner geringeren Größe etwas zeitaufwändiger sein als bei anderen Kirschsorten.
Nanking Bush Cherry Care
Pflanzen Sie Nanking-Kirschbäume an einem sonnigen Standort. Sie bevorzugen einen lehmigen Boden, können aber in vielen Bodentypen angebaut werden, solange die Entwässerung ausreichend ist. Buschkirschen sind windverträglich und können als Windschutz gepflanzt werden.
Einmal etabliert, erfordert der Anbau von Buschkirschen nicht viel Pflege. Sie sind in der Regel kurzlebig, halten aber bei richtiger Pflege mindestens 50 Jahre. Es wurden nur wenige Insekten oder Krankheiten gemeldet.
Nanking-Kirschen vermehren sich nicht so weit, dass sie invasiv sind. Darüber hinaus ist die Art ziemlich dürreresistent und überlebt häufig in Gebieten mit einem Niederschlag von mindestens 30 cm pro Jahr.
Lassen Sie Ihren Kommentar