Blattfleck auf Müttern - Behandlung des bakteriellen Blattflecks der Chrysantheme
Wenn es um leichtes Wachstum und allgemeine Krankheitsresistenz geht, können sich nur wenige Pflanzen mit der Chrysantheme vergleichen. Mütter, die die Herbstlandschaft mit unzähligen Farben und Formen beleuchten, sind eine willkommene Ergänzung für jeden Außenbereich, ob in Töpfen oder im Garten. Leider hat die mächtige Mutter eine Achillesferse: Chrysanthemenblattfleckenkrankheit.
So vermeiden Sie Blattflecken auf Chrysanthemen
Der Blattfleck der Chrysantheme wird durch die Bakterien verursacht Pseudomonas cichorii, das manchmal auf den Blättern der Pflanze getragen wird, so dass selbst gesund aussehende Exemplare unter den richtigen Bedingungen unempfindlich werden können. Aus diesem Grund ist es wichtig, die richtigen Wachstumsbedingungen bereitzustellen und die entsprechende Bewässerungstechnik zu verwenden, um bakterielle Blattflecken bei Müttern zu vermeiden.
Bakterien gedeihen in warmen, feuchten Umgebungen. Verwenden Sie daher beim Pflanzen von Müttern immer einen ausreichenden Abstand zwischen den Pflanzen, um eine gute Luftzirkulation zu gewährleisten. Bewässern Sie die Pflanzen eher vom Boden als von oben, um Feuchtigkeit auf den Blättern zu vermeiden. Und schließlich vermeiden Sie eine Überfütterung, die den Blattfleck der Chrysantheme zu fördern scheint.
Identifizierung der Chrysanthemenblattfleckenkrankheit
Die erste Verteidigungslinie des Hausgärtners besteht darin, zu wissen, worauf es ankommt. Merkmale der Krankheit sind dunkelbraune bis schwarze, unregelmäßige Flecken auf Blättern, die zu einer helleren Farbe trocknen und Risse bekommen.
Sie beginnen normalerweise an der Basis von Pflanzen und wandern nach oben, um Blattkräuselungen und Knollenfäule in Knospen und Blüten zu verursachen. Wenn die Flecken dunkel sind (wenn sie feucht sind), sind die Bakterien aktiv. Vermeiden Sie es daher, nasse Pflanzen zu handhaben oder Wasser von infizierten Pflanzen auf gesunde zu spritzen.
Mum Leaf Spot Control
Die Verwendung eines Kupferhydroxidsprays kann bei der Behandlung von bakteriellen Blattflecken von Chrysanthemen vorteilhaft sein, da sich Bakteriensprays als wirksam erwiesen haben. Stellen Sie sicher, dass Sie das Spray auftragen, sobald Symptome auftreten und sich in der Ferne befinden, um eine vollständige Abdeckung der Pflanze zu erreichen. Stark infizierte Pflanzen sollten entfernt und zerstört werden.
Es gibt einige Chrysanthemensorten, die widerstandsfähiger sind als andere. Daher kann es eine Option sein, mit einem örtlichen Gartenexperten oder einem Vertreter der County Extension über die besten Mütter für den Anbau in Ihrer Region zu sprechen, um das Anpflanzen sehr anfälliger Sorten zu vermeiden.
Lassen Sie Ihren Kommentar