Was sind Nectaroscordum-Lilien? Erfahren Sie, wie Sie eine Honiglilienpflanze züchten
Ein paar Honiglilienknollen verleihen einem Blumenbeet einen spektakulären Fokus. Es wächst und produziert eine Ansammlung von zarten, hübschen Blüten. Der Anbau von Honiglilien ist nicht schwieriger als bei Ihren anderen Herbstzwiebeln. Fügen Sie diese ungewöhnliche Pflanze in diesem Jahr zu Ihrer Liste hinzu.
Was sind Nectaroscordum-Lilien?
Honiglilie (Nectaroscordumsiculum) haben viele Namen, einschließlich sizilianischem Honigknoblauch oder sizilianischen Honigpflanzen, und sie werden nicht oft in Frühlingszwiebelbetten gesehen.
Es lohnt sich jedoch, sie aufzuspüren, da Sie mit diesen Zwiebeln einige Blumen bekommen. Honiglilien werden bis zu 1,2 m hoch und haben oben kleine Blütenbüschel. Jede kleine Blüte ist ein hübscher Schatten von lila bis grün mit weißen Rändern an den Blütenblättern.
Wie einer der vielen Namen andeutet, ist Honiglilie tatsächlich mit der Allium-Familie verwandt, einschließlich Knoblauch. Wenn Sie die Blätter zerdrücken, werden Sie die Beziehung sofort bemerken, wenn das Aroma von Knoblauch offensichtlich wird.
Wie man eine Honiglilie züchtet
Der Anbau von Honiglilien ähnelt dem Anbau anderer Zwiebelpflanzen. Sie wachsen leicht in Böden, die gut abfließen und mäßig fruchtbar sind. Diese Zwiebeln vertragen Trockenheit, obwohl stehendes Wasser zerstörerisch ist, und sie können in voller Sonne, aber auch im Halbschatten wachsen.
Pflanzen Sie diese Zwiebeln im Herbst und gruppieren Sie sie so, dass Sie fünf bis sieben Zwiebeln an einer Stelle haben. Dies sorgt für die beste visuelle Wirkung. Sie werden groß, also pflanzen Sie Nectaroscordum-Zwiebeln dort, wo sie Ihre kürzeren blühenden Narzissen und Tulpen nicht überschatten. Eine Gruppe von Honiglilien ist ein großartiger Anker für die Mitte eines Bettes oder gegen einen Zaun oder eine andere Barriere.
Sobald Ihre Honiglilien im Boden sind, erwarten Sie, dass sie im Frühling auftauchen und im späten Frühling oder Frühsommer blühen. Die fortgesetzte Pflege von Nectaroscordumbulb ist minimal. Tatsächlich benötigen sie überhaupt nicht viel Wartung, sondern nur eine jährliche Bereinigung, und sie sollten etwa zehn Jahre lang wiederkommen.
Lassen Sie Ihren Kommentar