Keine Blumen auf Calibrachoa - Tipps, wie man Calibrachoa zum Blühen bringt
Calibrachoa, auch bekannt als Millionbells und nachlaufende Petunie, ist ein sonnenliebendes, farbenfrohes und hübsches Jahrbuch. Es sieht gut aus in Betten, hängenden Körben, Töpfen und Fensterkästen. Diese Pflanze sollte den ganzen Sommer über reichlich Blüten produzieren. Wenn Ihre Calibrachoa jedoch nicht mehr blüht, können Sie einige Schritte unternehmen, um sie wieder zu beleben.
Millionen Glocken blühen nicht - schlechte Wachstumsbedingungen
Ein Grund, warum Sie auf Calibrachoa möglicherweise keine Blumen sehen, ist, dass Ihren Pflanzen einige wichtige Wachstumsbedingungen fehlen. Inadequatesunlight zum Beispiel ist ein häufiger Grund, warum sie aufhören zu blühen. Stellen Sie sicher, dass Sie Millionen Glocken pflanzen, wo sie den ganzen Tag Sonne bekommen.
Ihre Millionen Glockenpflanzen brauchen auch Wärme. Dies gilt insbesondere im Frühjahr. Stellen Sie sicher, dass sich Ihre Pflanzen an einem Ort befinden, an dem sie warm sind und Sonnenlicht bekommen. Dies wird ihnen helfen, reichlich Blüten zu produzieren.
Im Hochsommer kann das Gegenteil der Fall sein und Ihre Pflanzen können zu heiß werden. Stellen Sie sicher, dass sie genug Wasser bekommen, aber lassen Sie den Boden nicht feucht werden.
Um Calibrachoa zum Blühen zu bringen, ist der richtige Dünger erforderlich
Die richtige Düngerbilanz kann stark blühende Millionen Glocken fördern. Ein 20-10-20 Dünger mit einem langsamen Freisetzungsmechanismus ist ideal. Verwenden Sie dies alle zwei Wochen, um das Blütenwachstum zu fördern.
Wenn Sie einen Dünger mit zu viel Stickstoff verwendet haben, kann dies zu einer schlechten Blütenentwicklung führen. Stickstoff fördert ein gutes Blattwachstum, kann jedoch die Blüte einschränken. Die Zugabe von Dünger mit hohem Phosphorgehalt oder Knochenmehl kann dazu beitragen, dies auszugleichen.
Andere Gründe dafür, dass Millionen Glocken nicht blühen
Wenn Ihre Calibrachoa nicht blüht und Sie bereits sicher sind, dass die Pflanzen ausreichend Sonnenlicht und Nährstoffe haben, schauen Sie sich Ihren Boden an. Der pH-Wert sollte nahe am neutralen oder etwas sauren Wert liegen.
Der Boden sollte auch gut abfließen. Wenn Sie einen Boden haben, der nicht entwässert, und die Wurzeln feucht werden, kann dies zu Fäulnis und Krankheiten führen, aber auch die Blüte beeinträchtigen oder einschränken. Achten Sie beim Gießen darauf, dass der Boden zwischenzeitlich austrocknet, um feuchten Boden zu vermeiden.
Wenn Sie Schwierigkeiten haben, Calibrachoa in Beeten im Garten anzubauen, versuchen Sie stattdessen, sie in Behältern anzubauen. Auf diese Weise können Sie den Boden verändern und das Wasser kontrollieren. Es ermöglicht Ihnen auch, die Sonne zu jagen, wenn Ihre Pflanzen aufgrund von Schatten nicht blühen.
Lassen Sie Ihren Kommentar