Was ist Genovese Basilikum? Erfahren Sie mehr über den Anbau und die Pflege von Genovese Basilikum
Basilikum (Ocimum basilicum) ist ein Lieblingskraut für Behälter oder Gärten. Als Heilkraut wird süßes Basilikum zur Behandlung von Verdauungs- und Leberproblemen, zur Entgiftung des Körpers, als natürliches entzündungshemmendes und antidepressives Mittel, zur Behandlung von Kopfschmerzen und Migräne sowie zur Wundversorgung und zur Behandlung von Hauterkrankungen verwendet. Süßes Basilikum ist eine Zutat in vielen natürlichen Schönheitsprodukten. Es wird auch für seine vielen kulinarischen Zwecke angebaut.
Frisch oder getrocknet, Basilikumblätter sind ein wesentlicher Bestandteil in vielen italienischen, griechischen und asiatischen Gerichten. Wenn Sie es lieben, frisch aus dem Gartenpesto oder Caprese-Salat zuzubereiten, bauen Sie möglicherweise eine Art süßes Basilikum an, das als Genovese-Basilikum bekannt ist.
Was ist Genovese Basilikum?
Genovese Basilikum ist eine Sorte von süßem Basilikum, die aus Italien stammt. Die kräftigen, großen Blätter haben einen süßen, leicht würzigen Geschmack. Genovese Basilikum produziert hellgrüne, leicht gekräuselte Blätter, die bis zu 7,6 cm lang werden können. Sie eignen sich hervorragend für Pesto, Caprise-Salat und andere Gerichte, die große, frische Basilikumblätter erfordern. In der Tat sind die genuesischen Basilikumverwendungen ähnlich wie bei jeder anderen süßen Basilikumpflanze.
Genovese Basilikumpflanzen können 2 bis 3 Fuß (0,61 bis 0,91 m) hoch werden. Pflanzen wachsen in voller, buschiger Form, wenn die Spitzen regelmäßig eingeklemmt werden und die Pflanze nicht blühen darf. Sobald Basilikumpflanzen Blumen produzieren, wird die gesamte Energie der Pflanze in die Blüten- und Samenproduktion geleitet, und die vegetativen Pflanzenteile hören auf zu wachsen.
Wenn genuesische Basilikumpflanzen jedoch blühen, können die Blumen geerntet und in Rezepten verwendet werden, die Basilikum erfordern. Basilikumblüten sollen jedoch einen viel konzentrierteren Basilikumgeschmack und -geruch haben, weshalb sie sparsam verwendet werden sollten.
Wie man genuesische Basilikumpflanzen anbaut
Genovese Basilikum ist eine bevorzugte Sorte von süßem Basilikum, nicht nur wegen seiner großen, süßen Blätter, sondern es ist auch langsam in extremer Hitze zu schießen und wird nicht mit dem Alter bitter. Genovese Basilikumpflanzen bevorzugen wie andere Basilikumsorten einen Standort mit reichem, fruchtbarem Boden und mindestens sechs Stunden Sonnenlicht pro Tag. Es ist am besten, ein nährstoffreiches Beet für Basilikumpflanzen zu schaffen, als sie in armen Böden zu pflanzen und sich auf Dünger zu verlassen, um sie zu füttern. Düngemittel können den Geschmack, den Geruch und die Wirksamkeit von Basilikumpflanzen negativ beeinflussen.
Die Anforderungen an den Genovese-Basilikumanbau sind die gleichen wie bei jeder Basilikumpflanze. Die Samen sollten vier bis sechs Wochen vor dem letzten erwarteten Frosttermin für Ihre Region in Innenräumen ausgesät werden. Genovese Basilikumpflanzen sollten in etwa 5-10 Tagen keimen, aber Pflanzen sollten nicht im Freien aufgestellt werden, bis die Tagestemperaturen konstant im Bereich von 21 ° C bleiben.
Genovese Basilikumpflanzen eignen sich auch hervorragend für die Verwendung in Behältern. In früheren Zeiten wurde Basilikum in Fensterkästen oder Fensterbank-Töpfen gepflanzt, um Fliegen fernzuhalten.
Lassen Sie Ihren Kommentar