Gelbe Kirschsorten: Anbau von gelben Kirschen
Der Pinsel von Mutter Natur wurde auf eine Weise verwendet, die wir uns nicht einmal vorgestellt haben. Wir alle kennen uns mit weißem Blumenkohl, orangefarbenen Karotten, roten Himbeeren, gelbem Mais und roten Kirschen aus, da sie in unseren örtlichen Supermärkten und Hofständen weit verbreitet sind. Die Farbpalette der Natur ist jedoch weitaus vielfältiger.
Wussten Sie zum Beispiel, dass es orange Blumenkohl, lila Karotten, gelbe Himbeeren, blauen Mais und gelbe Kirschen gibt? Ich weiß nichts über dich, aber das gibt mir das Gefühl, dass ich ein sehr geschütztes Leben geführt habe. Was sind gelbe Kirschen? Ich wusste nicht, dass es gelbe Kirschen gibt, und jetzt möchte ich mehr über gelbe Kirschsorten erfahren.
Was sind gelbe Kirschen?
Nicht alle Kirschen sind rot. Wie bereits erwähnt, gibt es gelbe Kirschen. Tatsächlich gibt es verschiedene Gelbkirschsorten. Bitte beachten Sie, dass sich der Begriff „gelb“ mehr auf das Kirschfleisch als auf die Haut bezieht. Die meisten der als gelb eingestuften Kirschen haben tatsächlich eine vorherrschende rote Röte oder Tönung auf ihrer Haut mit Fleisch, das charakteristisch gelb, weiß oder cremig ist. Die meisten gelben Kirschsorten sind gegenüber den USDA-Zonen 5-7 winterhart.
Beliebte gelbe Kirschsorten
Regnerischere Süßkirsche: USDA Zone 5-8. Die Haut ist gelb mit teilweiser bis voller roter oder rosa Röte und cremig gelbem Fleisch. Ernte in der frühen Zwischensaison. Diese Kirschsorte wurde 1952 in Prosser, WA, durch die Kreuzung der beiden roten Kirschsorten Bing und Van verwirklicht. Benannt nach dem größten Berg des Bundesstaates Washington, dem Mt. Rainier, Sie können die Güte dieser Süßkirsche jeden 11. Juli für den National Rainier Cherry Day feiern.
Kaiser Franziskus Süßkirsche: USDA Zone 5-7. Dies ist eine gelbe Kirsche mit einer roten Röte und einem weißen oder gelben Fruchtfleisch. Ernte in der Zwischensaison. Es wurde in den frühen 1900er Jahren in den USA eingeführt und gilt als einer der Gründungsklone (Hauptgenetiker) von Süßkirschen.
Weißgold Süßkirsche: Ein Kreuz von Kaiser Francis x Stella in den USDA-Zonen 5-7. Diese weißfleischige Kirsche hat eine gelbe Haut mit einer roten Röte. 2001 von Obstzüchtern der Cornell University in Geneva, NY, eingeführt.
Royal Ann Süßkirsche: USDA Zone 5-7. Ursprünglich als Napoleon bekannt, wurde es später 1847 von Henderson Lewelling als „Royal Ann“ bezeichnet, der das ursprüngliche Napoleon-Namensschild auf den Kirschsämlingen verlor, die er auf dem Oregon Trail transportierte. Dies ist ein gelbhäutiger Typ mit einem roten Rouge und cremig gelbem Fleisch. Ernte in der Zwischensaison.
Einige andere Sorten mit gelben Kirschfrüchten sind die kanadischen Sorten Vega Sweet Cherry und Stardust Sweet Cherry.
Tipps für den Anbau von gelben Kirschbäumen
Der Anbau von Kirschbäumen mit gelben Kirschfrüchten unterscheidet sich nicht von denen mit roten Kirschfrüchten. Hier einige Tipps zum Anbau von gelben Kirschbäumen:
Erforschen Sie die Sorte, die Sie auswählen. Erkennen Sie, ob Ihr gewählter Baum selbstbestäubend oder selbststeril ist. Wenn es das letztere ist, benötigen Sie mehr als einen Baum zur Bestäubung. Bestimmen Sie den richtigen Abstand für den von Ihnen gewählten Kirschbaum.
Der späte Herbst ist ideal für das Pflanzen von Kirschbäumen. Pflanzen Sie Ihren Baum an einem sonnigen Ort, an dem der Boden gut entwässert und fruchtbar ist.
Wissen, wann und wie Sie Ihren Kirschbaum düngen können. Es ist auch wichtig zu wissen, wie viel ein neu gepflanzter Kirschbaum zu gießen ist, ebenso wie wann und wie Sie Ihren Kirschbaum beschneiden müssen, damit Ihre Bäume bessere und gelbe Kirschfrüchte produzieren.
Es dauert 3-5 Jahre, bis süß-saure Kirschbaumsorten Früchte tragen. Stellen Sie jedoch sicher, dass ein Netz vorhanden ist, um Ihre Ernte zu schützen. Vögel lieben auch Kirschen!
Lassen Sie Ihren Kommentar