Kalte winterharte Zuckerrohrpflanzen: Können Sie im Winter Zuckerrohr anbauen?
Zuckerrohr ist eine unglaublich nützliche Ernte. Was kann ein Gärtner tun, wenn er Zuckerrohr in einer gemäßigten Zone anbauen möchte? Gibt es einen Weg daran vorbei? Was ist mit Zuckerrohr für kühles Klima? Lesen Sie weiter, um mehr über die Auswahl von Niedrigtemperatur-Zuckerrohrsorten und den Anbau von kaltrohrhartem Zuckerrohr zu erfahren.
Können Sie im Winter Zuckerrohr anbauen?
Zuckerrohr ist der gebräuchliche Name für die Gattung Saccharum das wächst fast ausschließlich in tropischen und subtropischen Teilen der Welt. Zuckerrohr kann in der Regel nicht gefrieren oder sogar abkühlen. Es gibt jedoch eine kaltrohrharte Zuckerrohrsorte namens Saccharum arundinaceum oder kaltes robustes Zuckerrohr.
Es wird berichtet, dass diese Sorte bis zur USDA-Zone 6a winterhart ist. Es wird als Ziergras angebaut und nicht wie andere Arten der Gattung für seine Stöcke geerntet.
Anderes Zuckerrohr für kühle Klimazonen
Während es möglich ist, kommerzielles Zuckerrohr in den südlichsten Teilen der kontinentalen USA anzubauen, arbeiten Wissenschaftler hart daran, Sorten zu entwickeln, die in kälteren Klimazonen und kürzeren Vegetationsperioden überleben können, mit der Hoffnung, die Produktion weiter nach Norden auszudehnen.
Es wurde viel Erfolg bei der Kreuzung von Zuckerrohrarten erzielt (Saccharum) mit Miscanthus-Arten, einem Ziergras mit viel größerer Winterhärte. Diese Hybriden, bekannt als Miscanes, sind vielversprechend und weisen zwei verschiedene Aspekte der Kältetoleranz auf.
Erstens sind sie in der Lage, viel niedrigeren Temperaturen standzuhalten, ohne Frostschäden zu erleiden. Zweitens, und auch wichtig, wachsen sie weiter und durchlaufen eine Photosynthese bei viel niedrigeren Temperaturen als herkömmliche Zuckerrohre. Dies verlängert ihre produktive Vegetationsperiode erheblich, selbst in Klimazonen, in denen sie einjährig angebaut werden müssen.
Die Entwicklung von kaltem, winterhartem Zuckerrohr ist derzeit ein heißes Thema, und wir können in den kommenden Jahren einige große Veränderungen erwarten.
Lassen Sie Ihren Kommentar