Tiger Jaws Care: Was ist ein saftiger Tiger Jaws?
Faucaria tigrina Sukkulenten sind in Südafrika beheimatet. Sie werden auch als Tiger Jaws Sukkulenten bezeichnet und vertragen etwas kühlere Temperaturen als die meisten anderen Sukkulenten, was sie perfekt für Züchter in gemäßigten Klimazonen macht. Fasziniert und möchten lernen, wie man Tiger Jaws züchtet? Die folgenden Pflanzeninformationen zu Tiger Jaws zeigen Ihnen, wie Sie Tiger Jaws anbauen und pflegen.
Tiger Jaws Pflanzeninfo
Tiger Jaws Sukkulenten, auch bekannt als Shark's Jaws, sind Mesembryanthemen oder Mesembs und gehören zur Familie der Aizoaceae. Mesembs sind Arten, die Steinen oder Kieselsteinen ähneln, obwohl Sukkulenten von Tiger Jaws eher wie kleine Kiefer mit Reißzähnen aussehen.
Dieser Sukkulente wächst in Klumpen stammloser, sternförmiger Rosetten zwischen Felsen in seiner ursprünglichen Gewohnheit. Die Sukkulente ist eine niedrig wachsende Staude, die nur eine Höhe von etwa 15 cm erreicht. Es hat dreieckige, hellgrüne, fleischige Blätter, die etwa 5 cm lang sind. Um jedes Blatt herum befinden sich 10 weiche, weiße, aufrechte, zahnähnliche Zacken, die wie ein Tiger- oder Haimund aussehen.
Die Pflanze blüht im Herbst oder frühen Winter einige Monate. Die Blüten reichen von hellgelb bis weiß oder rosa und öffnen mittags und schließen am späten Nachmittag wieder. Die Sonne bestimmt, ob sie offen oder geschlossen sein werden. Faucaria-Sukkulenten blühen überhaupt nicht, wenn sie nicht mindestens 3-4 Stunden Sonne haben und einige Jahre alt sind.
Wie man einen Tiger Jaws wachsen lässt
Wie alle Sukkulenten ist Tiger Jaws ein Sonnenliebhaber. In ihrer Heimatregion kommen sie jedoch im Niederschlagsgebiet vor und mögen daher ein bisschen Wasser. Sie können Tiger Jaws im Freien in den USDA-Zonen 9a bis 11b anbauen. Andernfalls kann die Pflanze leicht in Behältern gezüchtet werden, die bei kühlerem Wetter hineingebracht werden können.
Pflanzen Sie Tiger Jaws in gut durchlässigen Boden, wie z. B. Kaktus-Blumenerde, oder stellen Sie Ihren eigenen mit nicht auf Torf basierenden Kompost, einem Teil Sand und 2 Teilen Erde her.
Stellen Sie den Sukkulenten in einem Gebiet mit mindestens 3-4 Stunden Sonne und Temperaturen von 21-32 ° C auf. Tiger Jaws vertragen zwar kühlere Temperaturen als diese, sind jedoch bei Temperaturen unter 10 ° C nicht gut.
Tiger Jaws Pflege
Wenn die Temperaturen extrem hoch sind, verträgt dieser Sukkulente die Hitze, hört jedoch auf zu wachsen und muss gewässert werden. Wasser, wenn sich der Boden trocken anfühlt. Reduzieren Sie die Bewässerung im Winter. Wasser etwa halb so viel wie gewöhnlich.
Düngen Sie den Sukkulenten vom Frühling bis zum Ende des Sommers mit einem verdünnten flüssigen Pflanzenfutter.
Umtopfen alle zwei Jahre oder so. Vermehrung weiterer Tiger Jaw-Pflanzen durch Entfernen einer Rosette, die einen Tag lang schwielig wird, und erneutes Pflanzen auf die gleiche Weise wie oben. Halten Sie den Schnitt im Schatten in kaum feuchtem Bodenmedium, bis er Zeit hat, sich anzupassen und zu akklimatisieren.
Lassen Sie Ihren Kommentar