Papaya-Herbizidprobleme: Behandlung der Symptome einer Papaya-Herbizidverletzung
Papaya-Sämlinge etablieren sich nur langsam und ihr Wachstum kann durch Unkraut schnell übertroffen werden. Daher halten die meisten Züchter eine Art Unkrautbekämpfung für unerlässlich. Leider sind Papayas flachwurzelig und Papaya-Schäden durch Herbizide sind immer ein Risiko. Lesen Sie weiter, um mehr zu erfahren.
Papaya und Unkrautvernichter
Die Anzeichen einer Payapa-Schädigung durch Herbizide können je nach Wachstumsstadium, Pflanzengröße, Temperatur, relativer Luftfeuchtigkeit, Bodenfeuchtigkeit und Art des verwendeten Herbizids unterschiedlich sein. Eine Papaya-Herbizidverletzung kann Blüten, Blätter, Stängel und Früchte befallen.
Häufige Symptome einer Papaya-Herbizidverletzung sind:
- Schröpfen oder Kräuseln der unteren Blätter
- Fleckige und verfärbte Blätter
- Stängelsterben
- Schlechte Fruchtqualität
- Flecken oder Sommersprossen auf Früchten, manchmal mit wassergetränktem Aussehen
- Reduzierte Ausbeute
Behandlung von Papaya-Herbizidproblemen
Es kann sein, dass Sie nicht viel tun können, wenn Ihr Papayabaum durch Herbizide schwer verletzt wird, und in einigen Fällen können Schäden über Jahre hinweg auftreten.
Die gute Nachricht ist, dass zusätzliche Sorgfalt für die nächsten Monate einen leicht beschädigten Baum aus der Gefahrenzone ziehen kann. Im Frühjahr düngen und das Unkraut weiter in Schach halten. Vor allem bei trockenen Bedingungen richtig gießen. Achten Sie genau auf Insekten und Krankheiten.
Um Papaya-Schäden durch Herbizide vorzubeugen, müssen die Anweisungen auf den Produktetiketten sorgfältig gelesen und befolgt werden. Wenden Sie niemals Herbizide an, wenn der Wind in Richtung Papayabäume weht. Im Idealfall sollten Herbizide angewendet werden, wenn eine leichte Brise in die entgegengesetzte Richtung weht.
Befolgen Sie die Empfehlungen auf dem Etikett bezüglich der Temperatur, um das Verdampfungsrisiko zu minimieren. Reinigen Sie den Tank und das Spritzgerät zwischen den Einsätzen gründlich. Das Etikett enthält Empfehlungen, wie dies am besten erreicht werden kann.
Verwenden Sie Anwendungstechniken, die feine Tröpfchen oder Nebel minimieren. Verwenden Sie beispielsweise eine Weitwinkeldüse mit geeigneten Spitzen. Wenden Sie Herbizide bei niedrigerem Druck mit der Düse in Bodennähe an.
Lassen Sie Ihren Kommentar