Wassermelonen-Bakterienrindennekrose: Was verursacht Wassermelonenrindennekrose?
Von: Teo Spengler
Die bakterielle Rindennekrose der Wassermelone klingt nach einer schrecklichen Krankheit, die man aus einer Entfernung von einer Meile auf einer Melone erkennen kann, aber kein solches Glück. Was ist Wassermelonenschalen-Nekrose? Was verursacht Wassermelonenschalen-Nekrose? Wenn Sie weitere Informationen zur bakteriellen Rindennekrose von Wassermelonen wünschen, hilft dieser Artikel.
Was ist Wassermelonenrindennekrose?
Die bakterielle Rindennekrose der Wassermelone ist eine Krankheit, die verfärbte Bereiche in der Rinde der Melone verursacht. Die ersten Symptome einer Wassermelonenschalen-Nekrose sind harte, verfärbte Rindenbereiche. Im Laufe der Zeit wachsen sie und bilden ausgedehnte tote Zellen auf der Schwarte. Diese berühren normalerweise nicht das Melonenfleisch.
Was verursacht Wassermelonenrindennekrose?
Experten glauben, dass die Symptome einer Wassermelonenschalen-Nekrose durch Bakterien verursacht werden. Sie denken, dass die Bakterien natürlich in der Wassermelone vorhanden sind. Aus Gründen, die sie nicht verstehen, verursachen die Bakterien eine Symptomentwicklung.
Pflanzenpathologen haben verschiedene Bakterien aus nekrotischen Bereichen der Rinde identifiziert. Deshalb wird die Krankheit oft als bakterielle Rindennekrose bezeichnet. Es wurden jedoch keine Bakterien als die identifiziert, die die Probleme verursachen.
Derzeit vermuten Wissenschaftler, dass die normalen Wassermelonenbakterien von einer stressigen Umweltbedingung betroffen sind. Sie spekulieren, dass dies eine überempfindliche Reaktion in der Fruchtschale auslöst. Zu diesem Zeitpunkt sterben dort lebende Bakterien ab, wodurch nahe gelegene Zellen absterben. Kein Wissenschaftler hat dies jedoch in Experimenten bestätigt. Die gefundenen Beweise deuten darauf hin, dass möglicherweise Wasserstress vorliegt.
Da die Nekrose keine Symptome einer Wassermelonenschalen-Nekrose an der Außenseite der Melonen verursacht, ist es normalerweise der Verbraucher oder der Heimzüchter, der das Problem entdeckt. Sie schneiden in die Melone und finden die Krankheit vorhanden.
Kontrolle der bakteriellen Rindennekrose
Die Krankheit wurde in Florida, Georgia, Texas, North Carolina und Hawaii gemeldet. Es ist kein ernstes jährliches Problem geworden und tritt nur sporadisch auf.
Da es schwierig ist, Früchte zu identifizieren, die vor dem Schneiden mit einer bakteriellen Rindennekrose durch Wassermelonen infiziert wurden, kann die Ernte nicht getötet werden. Schon wenige erkrankte Melonen können dazu führen, dass eine ganze Ernte vom Markt genommen wird. Leider existieren keine Kontrollmaßnahmen.
Lassen Sie Ihren Kommentar