Hartriegelsamen-Keimung - Züchten eines Hartriegelbaums aus Samen
Blühende Hartriegel (Cornus Florida) sind lockere Zierpflanzen, wenn sie richtig aufgestellt und gepflanzt sind. Mit ihren auffälligen Frühlingsblüten sind diese einheimischen Pflanzen ein solches Frühlingsvergnügen, dass niemand Sie beschuldigen wird, wenn Sie noch ein paar Sträucher wollen. Lesen Sie weiter, um Informationen zur Vermehrung von Hartriegelsamen und Tipps zum Pflanzen von Hartriegelsamen zu erhalten.
Hartriegelsamenvermehrung
Die Vermehrung von Hartriegeln aus Samen könnte nicht einfacher sein. Deshalb wachsen Hartriegel in freier Wildbahn so schnell. Die Samen fallen zu Boden und keimen selbstständig durch Hartriegelsamen.
Ihr erster Schritt zur Vermehrung von Hartriegelsamen besteht darin, Samen von einheimischen Bäumen zu sammeln. Sammeln Sie im Süden Samen im Frühherbst, aber machen Sie es im November in den nördlichsten Regionen der USA.
Um einen Hartriegelbaum aus Samen zu züchten, müssen Sie die Samen lokalisieren. Suchen Sie nach einem Samen in jeder fleischigen Steinfrucht. Der Samen ist fertig, wenn das äußere Fleisch der Steinfrucht rot wird. Warten Sie nicht zu lange, denn die Vögel sind auch hinter diesen Steinfrüchten her.
Wie man Hartriegelsamen pflanzt
Wenn Sie mit der Vermehrung von Hartriegelsamen beginnen, müssen Sie die Samen einige Tage in Wasser einweichen. Alle nicht lebensfähigen Samen schwimmen oben auf dem Wasser und sollten entfernt werden. Das Einweichen macht das Entfernen des äußeren Fruchtfleisches zum Kinderspiel und beschleunigt die Keimung von Hartriegelsamen. Sie können das Fruchtfleisch von Hand oder bei Bedarf mit einem feinen Drahtsieb abreiben.
Sobald das Einweichen und Entfernen des Fruchtfleisches abgeschlossen ist, ist es Zeit zu pflanzen. Bereiten Sie ein Saatbett mit gut durchlässiger Erde oder eine Ebene mit gut durchlässigem Medium vor. Für eine optimale Keimung der Hartriegelsamen pflanzen Sie jeden Samen etwa 1,25 cm tief und 2,5 cm voneinander entfernt in Reihen mit einem Abstand von 15 cm. Decken Sie den gepflanzten Boden mit leichtem Kompost wie Kiefernstroh ab, um Feuchtigkeit zu speichern.
Die Vermehrung von Hartriegeln aus Samen ist kein Ereignis über Nacht. Es dauert einige Zeit, bis Sie Zeuge der Keimung von Hartriegelsamen werden. In der Regel erscheinen die neuen Sämlinge nach einer Aussaat im Herbst im Frühjahr.
Lassen Sie Ihren Kommentar