Korean Feather Reed Grass Info - Erfahren Sie, wie Sie Korean Reed Grass anbauen
Versuchen Sie für einen echten Kiefer-Dropper, koreanisches Federgras anzubauen. Diese schmale Klumpenpflanze hat einen architektonischen Reiz, kombiniert mit einer sanften, romantischen Bewegung über ihre blütenartigen Federn. Wenn Sie in einem Hirschweidegebiet leben, steht die Pflanze auch nicht auf der Wiederkäuerkarte. Wenn Ihr Interesse geweckt ist, lesen Sie weiter, um weitere Informationen zu koreanischem Federrohrgras zu erhalten.
Koreanische Feder Reed Grass Info
Koreanisches Federrohrgras wird wissenschaftlich beschrieben als Calamagrostis brachytricha. Es ist in gemäßigtem Asien beheimatet, eignet sich jedoch gut für Gärten in den USDA-Zonen 4 bis 9. Diese winterharte Pflanze ist ein warmes Gras, das den größten Teil seines Wachstums von Frühling bis Sommer leistet. Im Gegensatz zu vielen Ziergräsern bevorzugt diese Pflanze einen feuchten Standort. Versuchen Sie, koreanisches Federgras um einen Teich, ein Wasserspiel oder in einem Gebiet mit hellem Schatten am Nachmittag anzubauen.
Dieses Federrohrgras ist mittelgroß und nur 0,91 bis 1,2 m hoch. Es ist ein Hügelgras mit tiefgrünen Blättern bis zu einer Breite von 0,64 cm. Im Herbst färbt sich das Laub hellgelb und betont die gefiederten Blütenstände. Im Spätsommer erheben sich rosa, flauschige Blüten über dem Laub.
Die Federn reifen zur Bräune, wenn die Samen reifen, und halten bis weit in den Winter hinein. Sie bieten einen einzigartigen vertikalen Blickfang und wichtiges Wildvogelfutter. Ein anderer Name für die Pflanze ist Fuchsschwanzgras aufgrund dieser dicken, prallen Federn.
Wie man koreanisches Schilfgras anbaut
Koreanisches Schilfgras bevorzugt Halbschatten bis Vollschatten. Das Gras verträgt volle Sonne, wenn es ausreichend Feuchtigkeit erhält. Der Boden kann fast jede Zusammensetzung haben, sollte aber Feuchtigkeit enthalten und fruchtbar sein.
Die Pflanze sät sich selbst, ist aber selten ein Ärgernis. Entfernen Sie die Federn, bevor die Samen reif werden, wenn sich die Pflanze zu schnell ausbreitet.
Koreanisches Federrohrgras sieht beeindruckend aus, wenn es massenhaft gepflanzt wird, oder kann allein in Behältern oder mehrjährigen Beeten stehen. Dieses Schilfgras eignet sich hervorragend für jedes Wasserspiel. Seine Wurzeln sind faserig und die meisten befinden sich in der Nähe der Bodenoberfläche, wodurch leicht Regen oder Bewässerungswasser gewonnen werden können.
Pflege von Korean Feather Reed Grass
Koreanisches Schilfgras ist sehr pflegeleicht, ein willkommenes Merkmal bei Zierpflanzen. Es hat nur wenige Schädlings- oder Krankheitsprobleme, obwohl Pilzflecken in längeren Perioden nassen, warmen Wetters auftreten können.
Die blumigen Federn halten bis in den frühen Winter hinein, schlagen aber in Gebieten mit starkem Schnee und Wind zu. Im späten Winter bis zum frühen Frühling mit dem Rest des Laubes bis auf 15 cm Abstand von der Krone abschneiden. Durch Entfernen der angeschlagenen Blätter und Blütenstiele hat das neue Wachstum Platz und verbessert das Erscheinungsbild der Pflanze.
Lassen Sie Ihren Kommentar