Tipps zur Kontrolle von Zwiebelfliegen: Erfahren Sie, wie Sie Zwiebelfliegen töten
Frühlings- und Sommerzwiebeln verleihen der Landschaft eine unvergleichliche Farbe und können eine der schönsten Ausstellungen im Garten sein. Was sind Zwiebelfliegen? Es gibt mehrere Arten, von denen jede Larven hat, die in Zwiebeln eindringen und diese allmählich von innen nach außen fressen. Das Ergebnis ist eine zerstörte Blumenzwiebel, die Müll ist. Implementieren Sie einen Plan für das Management von Zwiebelfliegen, um den Verlust Ihrer schönen saisonalen Blumen zu vermeiden.
Was sind Zwiebelfliegen?
Vielleicht haben Sie Zwiebelfliegen in Ihrem Garten gesehen und sich nichts dabei gedacht. Die Narzissenzwiebelfliegen sehen ein bisschen aus wie kleine Hummeln und wirken charmant harmlos. Die kleineren Zwiebelfliegen sehen aus wie Fliegen, wirken aber immer noch nicht sehr unheimlich.
Die wahren Bösewichte sind die Larven beider Arten. Sobald die Eier gelegt sind und die Larven schlüpfen, kriechen sie in den Boden und graben sich in die Basis der Zwiebel. Dort überwintern sie und fressen das Material, das sich zu Narzissen, Hyazinthen und anderen beliebten Blüten entwickeln sollte.
Zwiebelfliegen beider Arten richten in ihrem "Fliegen" -Zustand wenig Schaden an. Die Insekten stammen nicht aus Nordamerika, sondern wurden Ende der 1860er Jahre aus Europa eingeführt. Sie sind mittlerweile in der Region weit verbreitet und betreffen Pflanzen wie:
- Narzisse
- Hyazinthe
- Iris
- Lilie
- Tulpe
- Narzisse
- Amaryllis
Kleinere Zwiebelfliegen können sogar Pastinaken und Pflanzen der Allium-Familie wie Knoblauch befallen.
Der beste Tipp, wie man Zwiebelfliegen tötet, ist, die erwachsenen Insekten zu fangen, bevor sie ihre Eier legen können. Jedes gefangene Weibchen kann die Larvenpopulation um 100 potenzielle Zwiebelzerstörer reduzieren. Diese Larven tunneln durch die Grundblätter der Pflanze in den Boden, bis sie die Zwiebel erreichen. Dort überwintern sie und kauen sich durch die Schichten der Glühbirne.
Glühbirnenfliegen kontrollieren
Das Management von Zwiebelfliegen beruht auf Prävention, da es keine natürlichen Feinde des Insekts gibt und sich die meisten Insektizide als eher giftig als nützlich erweisen. Die Verwendung von Insektennetzen oder klebrigen Fallen ist eine wirksame und sichere Kontrolle der Glühbirnenfliege. Leider können diese Maßnahmen auch nützliche Insekten wie Bienen fangen.
Das Entfernen von Zwiebeln nach dem Absterben und das Trennen der beschädigten Zwiebeln von den gesunden Zwiebeln kann die Frühlingspopulationen von Erwachsenen verringern. Durch das Zurückmähen der Basalblätter und das Kultivieren um den Basalbereich der Zwiebel werden außerdem Löcher verhindert, in die die Schädlinge eindringen.
Die kulturellen Methoden zur Bekämpfung von Zwiebelfliegen reichen normalerweise aus, um die Mehrheit der Zwiebelpopulation zu retten und zukünftige Schädlingsprobleme zu verringern.
Ein heißes Bad ist für die meisten von uns ein Genuss, aber ein heißes Wasserbad kann ein Todesurteil für die zerstörerischen Larven sein. Tauchen Sie die angehobenen Glühbirnen 40 Minuten lang in Wasser mit einer Temperatur von 44 ° C. Sie können die Erwachsenen töten, indem Sie Insektizide auf Pyrethrinbasis auf die Basis der Pflanze sprühen. Kontakt mit dem Spray kann Erwachsene töten, Pyrethroide können sich jedoch nicht durch den Boden bewegen, so dass dies nur für den aktuellen Kontakt für Erwachsene gilt.
Das Pflanzen von Zwiebeln, die keine Wirtsarten sind, oder das Überpflanzen können den Schaden durch geringen Befall der Fliegen verringern. Vermeiden Sie das Pflanzen von Zwiebeln mit Schäden, bei denen die Larven einen einfachen Zugang zum Tunnel in die Struktur haben. In den meisten Fällen gelten Zwiebelfliegen als Schädlinge mit geringer Auswirkung, bei denen keine chemischen Formeln erforderlich sind.
Lassen Sie Ihren Kommentar