Was ist Abutilon: Tipps für die Pflege von blühendem Ahorn im Freien
Was ist Abutilon? Abutilon, auch als blühender Ahorn, Salonahorn, chinesische Laterne oder chinesische Glockenblume bekannt, ist eine aufrechte, verzweigte Pflanze mit Blättern, die Ahornblättern ähneln. Abutilon ist jedoch kein Ahorn und gehört tatsächlich zur Malvenfamilie. Diese Pflanze wird oft als Zimmerpflanze angebaut, aber können Sie auch im Garten Abutilon anbauen? Lesen Sie weiter, um mehr zu erfahren.
Informationen zu blühendem Ahorn
Abutilon ist eine Art Warmwetterpflanze, die in tropischen oder subtropischen Klimazonen wächst. Obwohl die Winterhärte variiert, eignet sich Abutilon für den Anbau in USDA-Zonen 8 oder 9 und höher. In kühleren Klimazonen wird es als einjährige Pflanze oder Zimmerpflanze angebaut.
Die Größe variiert ebenfalls, und Abutilon kann eine strauchige Pflanze mit einer Höhe von nicht mehr als 48 cm (19 Zoll) oder ein baumartiges Exemplar mit einer Größe von 2-3 m (6 bis 10 Fuß) sein.
Am attraktivsten sind die Blüten, die als kleine, laternenförmige Knospen beginnen, die sich zu großen, baumelnden, becherförmigen Blüten in Orange- oder Gelbtönen und manchmal zu Rosa, Koralle, Rot, Elfenbein, Weiß oder Bicolor öffnen.
Wie man Abutilon im Freien anbaut
Blühender Ahorn gedeiht in reichem Boden, aber die Pflanze eignet sich im Allgemeinen gut für fast jede Art von feuchtem, gut durchlässigem Boden. Ein Standort in vollem Sonnenlicht ist großartig, aber ein Standort im Halbschatten ist auch in Ordnung und kann in heißen Klimazonen sogar vorzuziehen sein.
Wenn es um die Pflege von blühendem Ahorn im Garten geht, ist es relativ unbeteiligt. Die Pflanze mag feuchten Boden, aber lassen Sie Abutilon niemals feucht oder nass werden.
Sie können während der Vegetationsperiode jeden Monat blühenden Ahorn füttern oder jede zweite Woche eine sehr verdünnte Lösung verwenden.
Schneiden Sie die Zweige vorsichtig zurück, um die Pflanze im frühen Frühling oder späten Herbst zu formen. Andernfalls kneifen Sie die Wachstumsspitzen regelmäßig, um ein volles, buschiges Wachstum zu fördern, und schneiden Sie sie nach Bedarf, um die Pflanze sauber zu halten.
Blühende Ahornpflanzen werden im Allgemeinen nicht von Schädlingen befallen. Wenn Blattläuse, Milben, Mehlwanzen oder andere häufige Schädlinge ein Problem darstellen, wird das Problem normalerweise durch insektizides Seifenspray behoben.
Lassen Sie Ihren Kommentar