Liguster zurückschneiden: Wie und wann Ligusterhecken beschneiden
Ligusterhecken sind eine beliebte und attraktive Methode zur Abgrenzung einer Grundstücksgrenze. Wenn Sie jedoch eine Hecke pflanzen, werden Sie feststellen, dass das Beschneiden von Ligusterhecken ein Muss ist. Wenn Sie sich fragen, wann Sie Liguster-Hecken beschneiden oder wie Sie eine Liguster-Hecke beschneiden sollen, lesen Sie weiter. Wir geben Tipps zum Reduzieren von Liguster.
Ligusterhecken beschneiden
Liguster (Ligustrum spp.) ist ein ausgezeichneter Strauch für Hecken. Es hat ovale oder lanzenförmige Blätter und wächst dichtes, kompaktes Laub. Liguster ist ein immergrüner Busch in den Pflanzenhärtezonen 8 bis 10 des US-Landwirtschaftsministeriums.
Liguster eignet sich gut für große Sichtschutzschirme. Es ist einer dieser Sträucher, die gute Hecken machen, die 1,5 m hoch oder höher sind. Aber Liguster wird mit der Zeit langbeinig und ungleichmäßig. Damit diese Hecken ordentlich und attraktiv aussehen, müssen Sie unbedingt mit dem Beschneiden von Ligusterhecken beginnen.
Wann sollte der Liguster beschnitten werden?
Sie möchten diese Schnittschritte im Spätwinter durchführen. Das heißt, beschädigte Äste sollten entfernt oder das Innere des Strauchs geöffnet werden, bevor das Frühlingswachstum beginnt.
Wann sollte der Liguster beschnitten werden, indem die Außenseite der Hecke abgeschnitten wird? Diese Art des Beschneidens von Liguster sollte Mitte des Frühlings nach Beginn des jährlichen Wachstums erfolgen.
So beschneiden Sie eine Ligusterhecke
Beim Zurückschneiden von Ligusterhecken werden Ligustersträucher zurückgeschnitten. Das Beschneiden von Ligusterhecken erfordert einige Anstrengungen, ist aber die Zeit und Energie wert. Sie müssen Handschuhe tragen, da Ligustersaft Reizungen und Hautausschläge verursacht.
Wie kann man eine Ligusterhecke beschneiden? Der erste Schritt beim Beschneiden von Ligusterhecken besteht darin, sich kreuzende Äste auszuschneiden. Sie möchten auch den Liguster zurückschneiden, um beschädigte oder tote Äste zu entfernen. Entfernen Sie sie an ihrer Basis mit Astscheren.
Wenn Sie fertig sind, entfernen Sie mehrere große Äste von der Innenseite jedes Strauchs, um die Mitte der Hecke zu öffnen. Verwenden Sie dazu Bypass-Scheren, und schneiden Sie jeden Zweig auf einen Seitenzweig zurück.
Mit der Zeit möchten Sie die Außenseite der Ligusterhecke kürzen und formen. Sie möchten zunächst bestimmen, wie hoch Ihre Absicherung sein soll. Holen Sie sich dann mehrere Pfähle dieser Höhe und pflanzen Sie sie in Richtung Boden der Hecke in den Boden. Binden Sie eine Schnur zwischen die Pfähle.
Scheren Sie die Oberseite des Liguster entlang der Schnurlinie und dann die Fläche der Hecke in einem diagonalen Gefälle nach unten. Die Hecke sollte oben auf jeder Seite schmaler sein als die Basis, damit das Licht die gesamte Heckenfläche berühren kann.
Um eine Ligusterhecke zu verjüngen, schneiden Sie die gesamte Hecke auf einen Abstand von 30 cm zum Boden zurück. Tun Sie dies im späten Winter. Die Sträucher keimen wieder, nachdem sie hart zurückgeschnitten wurden.
Lassen Sie Ihren Kommentar