Was ist ein Tipu-Baum? Wie man einen Tipuana-Baum züchtet
Wenn Sie noch nie von Exotik gehört haben Tipuana Tipu, du bist nicht allein Es wird in den meisten Teilen des Landes nicht extensiv angebaut. Was ist ein Tipubaum? Es ist ein mittelgroßer blühender Hülsenfruchtbaum, der in Bolivien heimisch ist. Wenn Sie daran denken, einen Tipu-Baum zu züchten, lesen Sie weiter. Hier finden Sie viele Tipuana-Tipu-Informationen sowie Tipps zum Züchten eines Tipuana-Baums.
Was ist ein Tipu-Baum?
Ein Tipubaum (Tipuana Tipu) ist ein Schattenbaum, der häufig in den wärmeren Teilen der Welt gepflanzt wird. In den Vereinigten Staaten wird es als blühender Akzentbaum oder Landschaftsbaum verwendet. Der Baum hat einen einzigen Stamm und einen hoch ausgebreiteten Baldachin. Es kann bis zu 18 m hoch und ungefähr gleich breit werden. Beim Anbau werden die Bäume jedoch normalerweise nicht so groß.
Während der Sommermonate bedecken schöne gelbe Blumen den Baldachin des Tipus. Diese verwandeln sich in Tipu-Früchte, große braune Samenkapseln. Sowohl Blumen als auch Schoten bilden unten Abfall, daher sollten Sie dies vor dem Pflanzen berücksichtigen.
Zusätzliche Tipuana Tipu Informationen
Wenn Sie daran denken, einen Tipu-Baum in Ihrem Garten zu züchten, müssen Sie etwas mehr über die Art wissen. Die erste Regel für das Züchten eines Tipuana-Baums ist das Klima. Das Tipu ist ein tropischer Baum. Es gedeiht nur in sehr warmen Klimazonen wie den Winterhärtezonen 9 bis 11 des US-Landwirtschaftsministeriums. Selbst Zone 9 kann jedoch zu kalt sein und Sie müssen Schutz in Betracht ziehen.
Wenn Sie Tipu-Bäume züchten können, werden Sie feststellen, dass sie zu den schönsten blühenden Bäumen für warmes Klima gehören. Die Blüten sind gelb oder aprikosen- und erbsenförmig. Tipu-Bäume wachsen ziemlich schnell. Mit der richtigen Tipu-Baumpflege können sie bis zu 150 Jahre alt werden.
Tipu Baumpflege
Um einen Tipu-Baum wachsen zu lassen, pflanzen Sie den Baum an einem Ort mit voller Sonne oder teilweiser Sonne. Seien Sie bei der Auswahl einer Site etwas vorsichtig. Das Tipu hat einen großen Kofferraum, der sich an der Basis abstützt. Mit der Zeit können die Wurzeln möglicherweise Bürgersteige anheben.
Wenn Sie wissen möchten, wie man einen Tipu-Baum züchtet, werden Sie froh sein zu erfahren, dass die Bäume nicht wählerisch im Boden sind. Sie wachsen in feuchten oder trockenen Böden, in Ton, Lehm oder Sand. Sie bevorzugen sauren Boden, vertragen aber auch leicht alkalischen Boden.
Obwohl Tipu-Bäume angeblich trockenheitsresistent sind, bedeutet Tipu-Baumpflege eine regelmäßige Bewässerung. Dies ist besonders wichtig in Trockenperioden.
Lassen Sie Ihren Kommentar