Cold Hardy Vegetables - Tipps zum Pflanzen eines Gemüsegartens in Zone 4
In Zone 4, wo Mutter Natur selten einem Kalender folgt, schaue ich aus meinem Fenster in die trostlose Landschaft eines endlosen Winters und ich denke, es scheint nicht, dass der Frühling kommt. Dennoch erwachen kleine Gemüsesamen in Saatgutschalen in meiner Küche zum Leben und erwarten den warmen Boden und den sonnigen Garten, in dem sie schließlich wachsen werden. Weitere Informationen zum Pflanzen eines Gemüsegartens in Zone 4 finden Sie weiter.
Zone 4 Gemüsegarten
Der Frühling kann in der US-amerikanischen Winterhärtezone 4 nur von kurzer Dauer sein. In einigen Jahren scheint es, als hätten Sie den Frühling geblinzelt und verpasst, da sich kalter Eisregen und Schneeschauer über Nacht in heißes, schwüles Sommerwetter verwandeln. Mit einem erwarteten letzten Frostdatum am 1. Juni und einem ersten Frostdatum am 1. Oktober kann die Vegetationsperiode für Gemüsegärten der Zone 4 ebenfalls kurz sein. Wenn Sie Samen in Innenräumen einsetzen, kalte Pflanzen richtig verwenden und nacheinander pflanzen, können Sie die begrenzte Vegetationsperiode optimal nutzen.
In großen Läden, in denen bereits im Januar Gemüsesamen verkauft werden, ist es leicht, sich vorzeitig auf den Frühling zu freuen. Die allgemeine Faustregel in Zone 4 lautet jedoch, Gemüse und Einjährige erst im Muttertag oder am 15. Mai im Freien anzupflanzen. In einigen Jahren können Pflanzen nach dem 15. Mai sogar durch Frost erstickt werden. Achten Sie daher im Frühjahr immer auf die Frosthinweise und die Deckung Pflanzen nach Bedarf.
Während Sie sie erst Mitte Mai im Freien pflanzen sollten, können Gemüsepflanzen, die eine lange Vegetationsperiode benötigen und empfindlicher auf Frostschäden reagieren, 6-8 Wochen vor dem erwarteten letzten Frostdatum aus Samen in Innenräumen entnommen werden. Diese beinhalten:
- Pfeffer
- Tomaten
- Quetschen
- Cantaloup-Melone
- Mais
- Gurke
- Aubergine
- Okra
- Wassermelone
Wann sollte Gemüse in Zone 4 gepflanzt werden?
Kaltes, winterhartes Gemüse, normalerweise als kalte Pflanzen oder Pflanzen der kühlen Jahreszeit bezeichnet, ist die Ausnahme von der Pflanzregel zum Muttertag. Pflanzen, die das kühle Wetter vertragen und sogar bevorzugen, können bereits Mitte April im Freien in Zone 4 gepflanzt werden. Diese Gemüsesorten umfassen:
- Spargel
- Kartoffeln
- Möhren
- Spinat
- Lauch
- Collards
- Pastinaken
- Grüner Salat
- Kohl
- Rüben
- Rüben
- Grünkohl
- Mangold
- Brokkoli
Die Akklimatisierung in einem kalten Rahmen im Freien kann ihre Überlebenschancen erhöhen und eine lohnende Ernte gewährleisten. Einige dieser Pflanzen der gleichen kühlen Jahreszeit können nacheinander gepflanzt werden, um zwei Ernten zu erzielen. Schnell reifende Pflanzen, die sich hervorragend für die Nachfolgepflanzung eignen, sind:
- Rüben
- Radieschen
- Möhren
- Grüner Salat
- Kohl
- Spinat
- Grünkohl
Dieses Gemüse kann zwischen dem 15. April und dem 15. Mai gepflanzt werden und kann bis zum Hochsommer geerntet werden. Eine zweite Ernte kann um den 15. Juli für eine Herbsternte gepflanzt werden.
Lassen Sie Ihren Kommentar