Pflege von Nektarinen in Töpfen: Tipps für den Anbau von Nektarinen in Behältern
Obstbäume sind großartige Dinge. Es gibt nichts Besseres als einheimisches Obst - das, was Sie im Supermarkt kaufen, ist einfach nicht zu vergleichen. Allerdings hat nicht jeder den Platz, um Bäume zu züchten. Und selbst wenn Sie dies tun, werden die Wintertemperaturen in Ihrem Klima möglicherweise zu kalt, um bestimmte Arten von Obstbäumen im Freien zu tragen. Glücklicherweise ist es relativ einfach, Obstbäume in Behältern zu züchten, sodass Sie sie auf einer Veranda oder Terrasse aufbewahren und sogar in den härtesten Winterabschnitten hineinbringen können. Lesen Sie weiter, um mehr darüber zu erfahren, wie Sie einen Nektarinenbaum in einem Topf wachsen lassen und wie Sie einen Nektarinenbaum im Topf pflegen.
Nektarinen in Töpfen
Einen Nektarinenbaum in der Landschaft zu züchten ist einfach genug, aber was ist mit Nektarinenbäumen für Container? Wenn Sie Nektarinen in Behältern anbauen, müssen Sie akzeptieren, dass Ihr Baum nicht so groß wird, wie wenn er in den Boden gepflanzt würde, insbesondere wenn Sie vorhaben, den Baum mit dem Kommen und Gehen des Winters zu bewegen.
Die ideale maximale Größe für einen Behälter liegt zwischen 15 und 20 Gallonen. Wenn Sie jedoch einen Schössling pflanzen, sollten Sie mit einem kleineren Topf beginnen und ihn alle ein oder zwei Jahre verpflanzen, da Nektarinen besser wachsen, wenn ihre Wurzeln leicht verengt sind.
Wenn Sie Nektarinen in Behältern anbauen, haben Sie das größte Glück mit einem Zwergbaum, der gezüchtet wurde, um klein zu bleiben. Nectar Babe und Necta Zee sind zwei gute Zwergsorten.
Topfnektarinenbaumpflege
Nektarinen in Töpfen brauchen ein paar Dinge, um erfolgreich zu sein.
- Sie brauchen jeden Tag mindestens 6 Stunden volle Sonne.
- Sie sind starke Trinker und müssen häufig gewässert werden, sollten aber in ein gut durchlässiges Topfmedium gepflanzt werden.
- Füttern Sie sie während der Vegetationsperiode häufig mit Dünger mit hohem Phosphorgehalt, um Blumen und Früchte zu fördern.
- Beschneiden Sie Ihre Nektarinen in Töpfen, um niedrige, horizontale Zweige zu fördern. Dadurch entsteht eine strauchartige Form, die die geringe Größe des Baumes ausnutzt.
Lassen Sie Ihren Kommentar