Lebendige Gärten schaffen: Wie man einen Garten zum Leben erweckt
Wir alle wissen, dass Gärten mit saisonalem Interesse und solche, die alle Sinne ansprechen, die attraktivsten Landschaften sind. Warum also nicht dieselben Konzepte verwenden, um den Garten zum Leben zu erwecken? Welche weiteren Vorteile bietet die Schaffung von lebenden Gärten neben dem Interesse? Einfach… sie können als Sicherheit zu Hause dienen, während Sie weg sind oder schlafen. Lesen Sie weiter, um mehr darüber zu erfahren, wie Sie einen Garten zum Leben erwecken können… im wahrsten Sinne des Wortes.
Pflanzen mit lebensechten Eigenschaften verwenden
Sie wissen es vielleicht nicht, aber Pflanzen sind nicht leblos. Sie können sehen, hören, schmecken, riechen, fühlen, gehen, kriechen, stolpern, Fallen stellen, töten und vieles mehr. Tatsächlich sind Pflanzen ziemlich schlau (wie im Gehirnkaktus) und passen mehr zu ihrer Umgebung als wir, was sie wunderbar macht, um Schädlinge und Eindringlinge fernzuhalten. Das heißt, Sie möchten Ihre Gartenpflanzen gut pflegen; Andernfalls können sie ein Ziel auf Ihren Rücken legen.
Lassen Sie sich nicht von der dunkleren Seite der Pflanzen abschrecken. Den Garten zum Leben zu erwecken, kann wirklich eine wunderbare Sache sein. Sie haben der Landschaft viel zu bieten. Daher sind hier einige gute Möglichkeiten, die Sie bei der Gestaltung eines eigenen Gartenraums berücksichtigen sollten. Versuchen Sie erneut, sensorische Pflanzen einzubeziehen, die alle Bereiche abdecken, da dies den größten Schutz bietet.
Ich sehe eine Pflanze und sie sieht mich direkt an. Zu den wahrscheinlich wichtigsten Ergänzungen in einem lebenden Garten gehören:
- Augapfelpflanze
- Puppenauge
- Molchauge (Senfkorn)
- Oxeye Gänseblümchen
- Augenwurzel (Gelbwurzel)
- Drachenauge
- Wimpern Salbei
- Hiobs Tränen
- Fensterpflanze
Vergessen Sie den Slogan „Hörst du mich jetzt. ” Diese Pflanzen werden mit Sicherheit Tag und Nacht ihre „Ohren“ offen halten:
- Elefantenohr
- Engelstrompete (schön, musikalisch und tödlich)
- Mais
- Lammohr
- Katzenohr
- Mausohr Hosta
- Gelee-Ohrpilz
- Mausohr-Vogelmiere
Alle Pflanzen fressen und es gibt endlose Sorten, die nach zusätzlichen Nährstoffen schmecken. Dies können sein:
- Fleischfressende Pflanzen
- Hydnora Africana (hat interessante kieferartige Blätter)
- Heiße Lippen pflanzen
- Schlangenzunge (violett)
- Löwenmaul
- Harts Zungenfarn
- Schwiegermuttersprache
- Zahnblättrige Geranie
- Dogtooth Violet
- Zahnkraut
- Zahnschmerzpflanze
- Bartzunge
- Blutender Zahnpilz
Gerüche im Garten sind eine eindeutige Hilfe, insbesondere wenn sie schlecht sind (denken Sie daran, wir versuchen, Eindringlinge abzuhalten). Darüber hinaus hilft es, wenn Pflanzen, die riechen, unerwünschte Schädlinge erkennen, indem sie ihre Gerüche wahrnehmen. Beispiele hier sind:
- Stinktierkohl
- Aasblume
- Stinkhorn
- Leichenpflanze
- Nettleleaf Nasenbrand
- Niesenwürze (Schafgarbe)
- Niesenkraut
- Kalbsschnauze (Löwenmaul)
- Schweineschnauze (Löwenzahn)
- Kapuzinerkresse (bedeutet Nasenverdrehung)
Pflanzen, die sich fühlen oder bewegen, sind im Garten von großem Wert, vorausgesetzt, Sie bleiben auf ihrer guten Seite. Wähle aus den folgenden:
- Buddhas Hand
- Würger fig
- Dodder (auch bekannt als Strangleweed)
- Digitalis
- Huflattich
- Gehende Zwiebel
- Berühre mich nicht
- Teufelsfinger
- Finger des Toten
- Gehende Handfläche
- Wandernder Jude
- Tumbleweed
- Tulpen (bekannt für ihre Fähigkeit, zu begehrenswerteren Bereichen des Gartens zu gehen)
- Iris gehen
- Wandernde Farne
- Empfindliche Pflanze
- Mexikanische springende Bohnen
- Tanzende Mädchen
- Greifpflanze
- Kriechender Charlie
- Kriechpflanze
- Windblume
Genießen Sie Ihren lebenden Gartenraum
Pflanzen mit lebensechten Eigenschaften haben dem Garten viel zu bieten. Zusätzlich zu den oben genannten möchten Sie Pflanzen einbeziehen, die zu verschiedenen Tages- und Nachtzeiten wachsam bleiben, z.
- Taglilie
- Mondblume
- Vier Uhr
- Winde
Und vergessen Sie nicht, diejenigen hinzuzufügen, die Notizen machen (Telegraphenanlage), diejenigen, die potenzielle Eindringlinge in die Tasche greifen (Räuberpflanze), diejenigen, die Schädlingen folgen (Anhalterpflanzen), diejenigen, die ihren Tod vortäuschen (Auferstehungspflanze) oder solche die als Wächter des Gartens hervorstechen (alter Kaktus). Und sobald Sie Ihre Pflanzen ausgewählt und strategisch platziert haben, müssen Sie nur noch für ihr Wohlergehen sorgen und die Sicherheit genießen, die ein lebender Garten im Gegenzug bietet.
Der beste Weg, um Ihren lebenden Garten zu genießen, ist aus der Ferne, besonders nachts. Ich möchte nicht nach Einbruch der Dunkelheit dort draußen stecken bleiben, wenn viele der Pflanzen mit diesen hungrigen „Mündern“ und weitreichenden Reben zum Leben erweckt werden, die sich hervorragend dazu eignen, etwas zu schnappen, an dem man fressen kann, vielleicht einen Fuß in der Nähe. Und während Sie vielleicht denken, dass Sie ruhig sind, werden all diese "Ohren" zuhören und "Augen" werden zuschauen!
Sinnespflanzen erwecken Ihren Garten zum Leben. Sie können hören, was Sie vielleicht nicht hören, und nehmen die geringste Vibration auf. Sie haben Augen, mit denen sie sehen können, und Münder, mit denen sie essen können. Sie riechen und sie bewegen sich. Pflanzen erfüllen einen Zweck und das Erwecken des Gartens ist eine großartige Möglichkeit, alles zu nutzen, was sie tun, insbesondere im Bereich des Hausschutzes.
Lassen Sie Ihren Kommentar