Start von Saatgut in Zone 3: Wann wird das Saatgut in Zone 3 gestartet?
Gartenarbeit in Zone 3 ist schwierig. Das durchschnittliche Datum des letzten Frosts liegt zwischen dem 1. Mai und dem 31. Mai, und das durchschnittliche Datum des ersten Frosts liegt zwischen dem 1. September und dem 15. September. Dies sind jedoch Durchschnittswerte, und es besteht eine sehr gute Chance, dass Ihre Vegetationsperiode noch kürzer wird . Lesen Sie weiter, um mehr darüber zu erfahren, wie und wann Samen in Zone 3 gestartet werden sollen.
Start von Zone 3 Seed
Das Starten von Samen in Zone 3 in Innenräumen ist manchmal die einzige Möglichkeit, eine Pflanze in der kalten, kurzen Vegetationsperiode dieser Region zur Reife zu bringen. Wenn Sie sich die Rückseite der meisten Samenpakete ansehen, sehen Sie eine empfohlene Anzahl von Wochen vor dem durchschnittlichen letzten Frostdatum, um die Samen in Innenräumen zu starten.
Diese Samen können mehr oder weniger in drei Gruppen eingeteilt werden: kaltes winterhartes, heißes Wetter und schnell wachsendes heißes Wetter.
- Die kalten, winterharten Samen wie Grünkohl, Brokkoli und Rosenkohl können sehr früh, zwischen dem 1. März und dem 15. März oder etwa sechs Wochen vor dem Auspflanzen begonnen werden.
- Die zweite Gruppe umfasst Tomaten, Paprika und Auberginen. Diese Samen sollten zwischen dem 15. März und dem 1. April begonnen werden.
- Die dritte Gruppe, zu der Gurken, Kürbis und Melonen gehören, sollte einige Wochen vor dem letzten Frosttermin Mitte Mai gestartet werden.
Pflanzzeiten für Sämlinge für Zone 3
Die Pflanzzeiten der Sämlinge für Zone 3 hängen sowohl von den Frostdaten als auch von der Art der Pflanze ab. Der Grund, warum die Samenstartdaten für Zone 3 für kalte, winterharte Pflanzen so früh sind, ist, dass die Sämlinge lange vor dem letzten Frostdatum im Freien verpflanzt werden können.
Diese Pflanzen können normalerweise zwischen dem 15. April und dem 1. Juni jederzeit im Freien aufgestellt werden. Stellen Sie nur sicher, dass Sie sie allmählich abhärten, da sie sonst die kalten Nächte möglicherweise nicht überleben. Sämlinge der zweiten und dritten Gruppe sollten nach Ablauf der Frostwahrscheinlichkeit, idealerweise nach dem 1. Juni, transplantiert werden.
Lassen Sie Ihren Kommentar