Kalte winterharte Kräuter - Tipps zum Anbau von Kräutern in Regionen der Zone 3
Viele Kräuter stammen aus dem Mittelmeerraum und mögen daher Sonne und wärmere Temperaturen. Aber wenn Sie in einem kühleren Klima leben, fürchten Sie sich nicht. Sicher, das Wachsen von Kräutern in Zone 3 erfordert möglicherweise etwas mehr Verwöhnung, aber die Mühe lohnt sich.
Über Kräuter, die in Zone 3 wachsen
Der Schlüssel zum Anbau von Kräutern in Zone 3 liegt in der Auswahl; Wählen Sie geeignete Kräuterpflanzen der Zone 3 und planen Sie, zarte Kräuter wie Estragon jährlich zu züchten oder sie in Töpfen anzubauen, die im Winter in Innenräumen aufgestellt werden können.
Starten Sie im Frühsommer mehrjährige Pflanzen von Sämlingen. Beginnen Sie die Einjährigen im Frühsommer mit Samen oder säen Sie sie im Herbst in einem kalten Rahmen. Sämlinge entstehen dann im Frühjahr und können dann verdünnt und in den Garten gepflanzt werden.
Schützen Sie empfindliche Kräuter wie Basilanddill vor Wind, indem Sie sie in einen geschützten Bereich des Gartens oder in Behälter pflanzen, die sich je nach Wetterbedingungen bewegen können.
Das Finden von Kräutern, die in Zone 3 wachsen, kann ein wenig experimentieren. In Zone 3 gibt es eine Vielzahl von Mikroklimas. Nur weil ein Kraut als für Zone 3 geeignet gekennzeichnet ist, bedeutet dies nicht unbedingt, dass es in Ihrem Garten gedeiht. Umgekehrt können Kräuter, die als für Zone 5 geeignet gekennzeichnet sind, in Ihrer Landschaft je nach Wetterbedingungen, Bodentyp und Schutzmaßnahme für das Kräutermulchen um die Kräuter gut geeignet sein, um sie im Winter zu schützen und zu retten.
Liste der Kräuterpflanzen der Zone 3
Zu den sehr kalten winterharten Kräutern (winterhart bis USDA Zone 2) gehören Ysop, Wacholder und Turkestan Rose. Andere Kräuter für kaltes Klima in Zone 3 sind:
- Agrimony
- Kümmel
- Katzenminze
- Kamille
- Schnittlauch
- Knoblauch
- Hopfen
- Meerrettich
- Pfefferminze
- Grüne Minze
- Petersilie
- Hund stieg auf
- Gartensauerampfer
Andere Kräuter, die für Zone 3 geeignet sind, wenn sie als Einjährige angebaut werden, sind:
- Basilikum
- Kerbel
- Kresse
- Fenchel
- Bockshornklee
- Majoran
- Senf
- Kapuzinerkressen
- Griechischer Oregano
- Ringelblumen
- Rosmarin
- Sommer herzhaft
- Salbei
- Französischer Estragon
- Englischer Thymian
Majoran, Oregano, Rosmarin und Thymecan können in Innenräumen überwintern. Einige jährliche Kräuter säen sich sogar selbst neu, wie zum Beispiel:
- Flache Petersilie
- Ringelblume
- Dill
- Koriander
- Falsche Kamille
- Borretsch
Andere Kräuter, die, obwohl sie für wärmere Zonen gekennzeichnet sind, kältere Klimazonen überstehen können, wenn sie sich in gut durchlässigen Böden befinden und mit Wintermulch geschützt sind, sind Liebes- und Zitronenmelisse.
Lassen Sie Ihren Kommentar