Wann Zitronengras zu gießen ist - Was sind Zitronengras-Wasseranforderungen?
Lemongrassis ist eine exotische Pflanze aus Südostasien. Es ist in einer Vielzahl internationaler Küchen beliebt geworden, hat einen schönen Zitrusduft und medizinische Anwendungen. Hinzu kommt die Fähigkeit, einige Insektenschädlinge abzuwehren, und die eleganten, 6 Fuß hohen, gewölbten Stängel. Dies ist eine Pflanze, die Sie gerne anbauen werden. Die Pflege der Pflanze ist einfach, aber eine Sache, bei der es pingelig ist, ist Wasser. Es ist hilfreich zu wissen, wann Zitronengras gegossen werden muss und wie viel die Pflanze benötigt.
Zitronengras gießen
Zitronengras stammt aus Südostasien und bevorzugt heißes, feuchtes Wetter. Es gedeiht in vielen Bodenebenen, kann jedoch abgetötet werden, wenn die Temperaturen unter 4 ° C fallen. Während der Vegetationsperiode ist es wichtig, die Pflanze regelmäßig mit Feuchtigkeit zu versorgen. Wie oft sollte ich Zitronengras gießen? Die Antwort ist so einfach wie das Einstecken des Fingers in den Boden.
Wenn Sie noch nie Zitronengras angebaut haben, wundern Sie sich vielleicht über seine Pflege. Das Gießen von Zitronengraspflanzen ist einer der wichtigsten Aspekte für den Anbau gesunder Pflanzen. Diese krautigen grasartigen Pflanzen können bei heißem Wetter schnell wachsen und dieses schnelle Wachstum benötigt Kraftstoff. Der Wasserbedarf für Zitronengras hängt von der Art Ihres Bodens ab. Sandige, lockere Böden müssen häufiger bewässert werden, aber schlammiger Lehm kann die Feuchtigkeit besser speichern und muss nicht so häufig bewässert werden. Darüber hinaus kann die Verwendung einer Schicht aus organischem Mulch die Bodenwasserretention verbessern und gleichzeitig dem Boden langsam Nährstoffe hinzufügen.
Wann Zitronengras gießen
Die beste Zeit, um eine Pflanze zu gießen, ist am frühen Morgen oder am späten Nachmittag, und das Gießen von Zitronengras ist nicht anders. Diese Pflanzen sollten niemals vollständig austrocknen. Ihre einheimischen Böden sind reich, feucht und fruchtbar, was bedeutet, dass Sie diese Bedingungen im Garten nachahmen sollten.
Bei der Bewässerung mit Zitronengras sollte berücksichtigt werden, dass die Pflanze regelmäßige Niederschläge und feuchte Bedingungen bevorzugt. In ariden Regionen mindestens jeden zweiten Tag gießen und Nebel liefern. Führen Sie in gemäßigten Regionen, in denen es reichlich regnet, einen Finger in den Boden um die Wurzeln der Pflanze bis zum ersten Knöchel. Wenn der Boden trocken ist, ist es Zeit zu gießen. Beim Gießen von Zitronengras tief spülen, um an die Wurzeln zu gelangen.
Wie man Zitronengras in Behältern gießt
Der Wasserbedarf von Zitronengras in Töpfen ist etwas anders. Behälter benötigen eine gute Blumenerde mit viel oder eingemischtem organischem Kompost. Sie sollten auch ausreichend große Drainagelöcher haben, um sumpfigen Boden zu vermeiden.
Möglicherweise müssen Sie täglich gießen, um den Feuchtigkeitsgehalt aufrechtzuerhalten, da es zu Verdunstungen an den Seiten des Behälters kommt. Auch hier hilft die Verwendung von etwas Mulch über dem Boden, Feuchtigkeit zu sparen.
Das Wachsen in Containern ist eine großartige Option für Gärtner in kalten Klimazonen, da der Container für den Winter in Innenräumen bewegt werden kann. Sowohl in Boden- als auch in Containerpflanzen wird das Wachstum im Winter aufhören. Pflanzen, die nicht aktiv wachsen, benötigen etwa die Hälfte des Wassers, das sie im Sommer hatten. Sorgen Sie immer für eine gute Durchblutung, wenn Sie die Pflanze in Innenräumen überwintern, um Schimmelprobleme zu vermeiden.
Lassen Sie Ihren Kommentar