Spargel-Begleitpflanzen - Was mit Spargel gut wächst
Wenn Sie eine Stoßfrucht von Spargel wollen, sollten Sie vielleicht in Betracht ziehen, Spargel-Begleitpflanzen zu pflanzen. Spargelpflanzenbegleiter sind Pflanzen, die eine symbiotische Beziehung haben, die für beide Seiten von Vorteil ist. Im folgenden Artikel werden wir die Vorteile der begleitenden Pflanzung mit Spargel und das, was mit Spargel gut wächst, diskutieren.
Begleitpflanzung mit Spargel
Begleiter für Spargel oder anderes Gemüse müssen miteinander kompatibel sein. Spargel ist eine Staude, die einen sonnigen Bereich des Gartens mag. Sie brauchen 2-3 Jahre, um einen vollen Ertrag zu erzielen und produzieren danach Speere für die nächsten 10-15 Jahre! Dies bedeutet, dass Begleiter für Spargel Sonneneinstrahlung mögen und in der Lage sein müssen, den semipermanenten Spargel zu umgehen.
Begleiter für Spargel können solche sein, die dem Boden Nährstoffe hinzufügen, Schädlinge und Krankheiten abschrecken, nützliche Insekten beherbergen oder die Wasserretention oder Unkrautverzögerung unterstützen.
Was wächst gut mit Spargel?
Spargel-Begleitpflanzen können andere Gemüsepflanzen, Kräuter oder Blütenpflanzen sein. Spargel verträgt sich mit vielen anderen Pflanzen, aber Tomaten sind bekannt dafür, ausgezeichnete Begleiter von Spargelpflanzen zu sein. Tomaten geben Solanin ab, eine Chemikalie, die Spargelkäfer abweist. Spargel gibt wiederum eine Chemikalie ab, die Nematoden abhält.
Das Einpflanzen von Petersilie und Basilikum zusammen mit den Tomaten in unmittelbarer Nähe des Spargels soll auch den Spargelkäfer abwehren. Pflanzen Sie die Petersilie und das Basilikum unter den Spargel und die Tomaten neben den Spargel. Der Bonus ist, dass die Kräuter den Tomaten helfen, besser zu wachsen. In diesem speziellen Begleiter-Pflanzquartett ist jeder ein Gewinner.
Andere Kräuter, die Spargel genießen, sind Beinwell, Koriander und Dill. Sie weisen Insektenschädlinge wie Blattläuse, Spinnmilben und andere schädliche Insekten ab.
Frühe Pflanzen wie Rüben, Salat und Spinat können im Frühjahr zwischen die Spargelreihen gepflanzt werden. Pflanzen Sie dann im Sommer eine zweite Ernte Salat oder Spinat. Die größeren Spargelwedel geben diesen Grüns mit kühlem Wetter den dringend benötigten Schatten vor der Sonne.
Während der Kolonialzeit wurden Trauben zwischen Spargelreihen vergittert.
Zu den Blüten, die gut mit Spargel koexistieren, gehören Ringelblumen, Kapuzinerkressen und Mitglieder der Aster-Familie.
Die interessanteste Kombination von Begleitpflanzen für Spargel, über die ich gelesen habe, war Spargel, Erdbeeren, Rhabarber und Meerrettich. Das klingt nach einem fabelhaften Abendessen.
Was Sie vermeiden sollten, neben Spargel zu pflanzen
Knoblauch und Zwiebeln können für manche Menschen beleidigend sein, und für diejenigen unter Ihnen, die diese Ernten verabscheuen, stimmt Spargel mit Ihnen überein. Halten Sie sie im Garten von Spargel fern. Kartoffeln sind ein weiteres Nein-Nein. Überprüfen Sie vor dem Pflanzen, ob alle Spargel-Begleitpflanzen miteinander befreundet sind, da sich einige Pflanzen einfach nicht mögen.
Lassen Sie Ihren Kommentar