Kopfpflege von Euphorbia Medusa: Wie man eine Kopfpflanze einer Medusa züchtet
Die Gattung Euphorbia bietet eine Reihe faszinierender und wunderschöner Pflanzen und die Kopf-Euphorbia der Medusa ist eine der einzigartigsten. Die in Südafrika beheimateten Hauptpflanzen von Medusa züchten zahlreiche graugrüne, schlangenartige Zweige, die sich von einem zentralen Knotenpunkt aus erstrecken und die kurvenreichen, blattlosen Zweige mit Feuchtigkeit und Nährstoffen versorgen. Unter perfekten Bedingungen können die Pflanzen einen Durchmesser von bis zu 3 Fuß messen, und im Frühjahr und Sommer erscheinen rund um die Nabe gelblich-grüne Blüten. Möchten Sie lernen, wie man den Kopf einer Medusa wachsen lässt? Weiter lesen.
Wie man eine Kopf-Euphorbia einer Medusa wachsen lässt
Vielleicht haben Sie das Glück, Medusas Hauptpflanzen zu finden (Euphorbia caput-medusae) in einem Gartencenter, das sich auf Kakteen und Sukkulenten spezialisiert hat. Wenn Sie einen Freund mit einer reifen Pflanze haben, fragen Sie, ob Sie einen Schnitt haben können, um Ihre eigene Pflanze zu vermehren. Lassen Sie das Schnittende einige Tage trocknen, um vor dem Pflanzen einen Kallus zu entwickeln.
Die Kopf-Euphorbia von Medusa eignet sich für das Wachsen im Freien in den USDA-Winterhärtezonen 9b bis 11. Euphorbia erfordert mindestens sechs Stunden direktes Sonnenlicht pro Tag und verträgt Temperaturen in den niedrigen 90ern (33-35 ° C). Schatten am Nachmittag ist jedoch in heißeren Klimazonen von Vorteil, da extreme Hitze die Pflanze belasten kann.
Gut durchlässiger Boden ist absolut kritisch; Diese Pflanzen verrotten wahrscheinlich in feuchten Böden.
Diese faszinierende Pflanze eignet sich auch gut für Töpfe, erfordert jedoch eine gut durchlässige Blumenerde wie eine Mischung aus Bimsstein, grobem Sand und Blumenerde.
Kopfpflege der Euphorbia Medusa
Obwohl Medusas Kopf dürretolerant ist, profitiert die Pflanze im Sommer von regelmäßiger Feuchtigkeit und toleriert keine langen Dürreperioden. Im Allgemeinen reicht eine wöchentliche Bewässerung aus. Stellen Sie auch hier sicher, dass der Boden gut abfließt und dass der Boden niemals durchnässt wird.
Medusas Hauptpflanzen in Behältern sollten in den Wintermonaten nicht bewässert werden, obwohl Sie die Pflanze sehr leicht gießen können, wenn sie schrumpft.
Düngen Sie die Pflanze im Frühling und Sommer monatlich mit einem wasserlöslichen Dünger, der auf die halbe Stärke gemischt ist.
Ansonsten ist die Pflege von Medusas Kopf nicht kompliziert. Achten Sie auf Mehlwanzen und Spinnmilben. Stellen Sie sicher, dass die Pflanze nicht überfüllt ist, da eine gute Luftzirkulation Mehltau verhindern kann.
Hinweis: Seien Sie vorsichtig, wenn Sie mit den Hauptpflanzen von Medusa arbeiten. Wie alle Euphorbien enthält die Pflanze Saft, der Augen und Haut reizen kann.
Lassen Sie Ihren Kommentar