Passionsblumentypen: Was sind einige gängige Passionsblumensorten?
Passionsblumen sind kräftige, auf dem amerikanischen Kontinent beheimatete Reben, die Ihrem Garten ein tropisches Aussehen verleihen. Passionsblumen sind farbenfroh und die Reben einiger Sorten produzieren Passionsfrüchte. Im Handel sind verschiedene Arten von Passionsblumenreben erhältlich, von denen einige härter sind als die einheimischen Sorten. Weitere Informationen zu Passionsblumensorten finden Sie weiter.
Passionsblumentypen
Die Gattung Passiflora hat rund 400 Arten, von denen die meisten in tropischen und subtropischen Regionen Amerikas heimisch sind. Sie sind flach verwurzelt und wachsen als Unterpflanzen in Regenwäldern. Die ungewöhnlichen Blüten sind die herausragenden Merkmale und viele verschiedene Arten von Passionsblumenreben werden nur für ihre Blüten angebaut.
Von allen Arten von Passiflora, einziger, Passiflora edulis Sims hat die exklusive Bezeichnung Passionsfrucht ohne Qualifikation. Innerhalb dieser Art finden Sie zwei Arten von Passionsblumen, das Standardpurpur und das Gelb. Der gelbe Typ wird botanisch genannt Passiflora edulis f. Flavicarpa Deg.
Beide Passionsblumensorten in Passiflora edulis kleine, ovale Früchte wachsen lassen. Der essbare Teil besteht aus kleinen schwarzen Samen, die jeweils mit einem saftigen, duftenden Orangenfleisch bedeckt sind.
Herausragende Passionsblumensorten
Eine andere sehr häufige Art von Passionsblumenrebe in den Vereinigten Staaten ist die in Texas beheimatete. Passiflora incarnata. Texas Gärtner nennen diesen Typ "May-Pop", weil die Früchte laut platzen, wenn Sie darauf treten. Dies ist eine der robusteren Passionsblumensorten, die im Handel erhältlich sind. Es wächst leicht aus Samen.
Wenn der Duft Ihr Hauptanliegen ist, wenn Sie unter den verschiedenen Arten von Passionsblumenreben auswählen, sollten Sie dies in Betracht ziehen Passiflora alatocaerulea. Die Pflanze ist eine Hybride und sehr weit verbreitet. Es wird kommerziell angebaut und die 4-Zoll-Blüten werden zur Herstellung von Parfüm verwendet. Diese Rebe benötigt im Winter möglicherweise Frostschutz.
Ein weiterer der robusten Passionsblumentypen, Passiflora vitifolia bietet leuchtend scharlachrote Blüten mit gelben Filamenten und essbaren Früchten. Diese Sorte ist winterhart bis 28 ° Fahrenheit (-2 ° C).
Gärtner haben jeweils ihren eigenen Favoriten unter den verschiedenen Arten von Passionsblumenreben. Einige dieser herausragenden Merkmale sind:
- Blaue Passionsblume (Passiflora Caerulea), mit 3-Zoll-blauen und weißen Blüten an einer schnell wachsenden Rebe. In milden Klimazonen wie den USDA-Pflanzenhärtezonen 7 bis 10 steigt sie auf 30 Fuß an.
- Passionsblume „Blue Bouquet“ (Passiflora ‘Blue Bouquet’) für feste blaue Blüten in den Zonen 9 bis 10.
- "Elizabeth" Passionsblume (Passiflora "Elizabeth") produziert 5-Zoll-Lavendelblüten.
- 'Weiße Hochzeit' (Passiflora ‘White Wedding’) bietet große, reinweiße Blüten.
Lassen Sie Ihren Kommentar