Torpedograss-Unkraut: Tipps zur Torpedograss-Bekämpfung
Torpedogras (Panicum repens) stammt aus Asien und Afrika und wurde als Futterpflanze nach Nordamerika eingeführt. Jetzt gehören Torpedogras-Unkräuter zu den häufigsten und ärgerlichsten Schädlingspflanzen hier. Es ist eine hartnäckige Pflanze, die den Boden mit spitzen Rhizomen durchdringt, die einen Fuß (0,3 m) oder mehr in die Erde hineinwachsen. Die Beseitigung von Torpedogras im Rasen ist eine schwierige Angelegenheit, die Hartnäckigkeit und normalerweise mehrere chemische Anwendungen erfordert. Das Unkraut ist nahezu unzerstörbar und es ist bekannt, dass es durch Unkrautsperrgewebe austritt.
Torpedograss-Identifizierung
Die Methoden zur Beseitigung von Torpedogras umfassen keine selektiven Herbizide oder mechanischen Maßnahmen. Dies sind schlechte Nachrichten für diejenigen von uns, die es vorziehen, keine Chemikalien in unserer Landschaft zu verwenden. Sie könnten das Zeug einfach in Ruhe lassen, aber es würde zuerst Ihren Rasen übernehmen und dann zu den Gartenbetten gehen.
Torpedogras-Unkräuter verbreiten sich durch ihre zahlreichen Samen, aber auch durch winzige Rhizomfragmente. Dies macht einen gewaltigen Feind aus und zeigt die Notwendigkeit des Einsatzes von Herbiziden als primäre Torpedograskontrolle.
Der erste Schritt bei jeder Unkrautbekämpfung besteht darin, sie korrekt zu identifizieren. Torpedogras ist eine Staude, die bis zu 0,7 m hoch werden kann. Es produziert steife Stängel mit dicken, starren, flachen oder gefalteten Blattspreiten. Die Stängel sind glatt, aber die Blätter und Scheiden sind behaart. Die Farbe ist graugrün. Der Blütenstand ist eine vertikale lose Rispe mit einer Länge von 7,5 bis 23 cm.
Diese nervige Pflanze kann das ganze Jahr über blühen. Die Rhizome sind ein Schlüssel zur Identifizierung von Torpedogras. Sie stechen mit spitzen Spitzen in den Boden, die den Boden speeren und tief wachsen. Jeder Teil des Rhizoms, der im Boden verbleibt, wird wieder sprießen und neue Pflanzen hervorbringen.
Wie man Torpedogras in Betten loswird
Die Torpedograskontrolle ist aufgrund ihrer Schwierigkeit und allgemeinen Unvorhersehbarkeit kein Grund zum Scherzen. Wie bereits erwähnt, haben Unkrautbarrieren nur geringe Auswirkungen auf die Pflanze, und das Ziehen von Hand kann Rhizome hinterlassen, was später zu weiteren Problemen führt.
Es gibt einige Studien, die zeigen, dass Brennen wirksam ist, dies ist jedoch nur in Verbindung mit dem Einsatz von Herbiziden möglich. Verwenden Sie in Gartenbeeten Glyphosat, das direkt auf das Unkraut aufgetragen wird. Holen Sie sich keine dieser nicht selektiven Chemikalien auf Ihre Zierpflanzen.
Möglicherweise müssen Sie erneut wiederholen, um eine vollständige Kontrolle des Torpedogras zu gewährleisten. Sie können auch ein selektives Herbizid wie Fluazifop oder Sethoxydim ausprobieren. Wiederholte Anwendungen werden erneut empfohlen. Beide letzteren Chemikalien unterdrücken Torpedogras, töten es aber wahrscheinlich nicht ab.
Eliminierung von Torpedogras im Rasen
Die Art der Chemikalie, die Sie bei Grasbefall verwenden, hängt von der Grasart ab, die in Ihrem Rasen wächst. Nicht alle Herbizide sind auf allen Arten von Rasen sicher. Töte Torpedograsflecken im Rasen mit Glyphosat. Es wird ein wenig vom Rasen entfernt, aber Sie können die tote Vegetation entfernen und neu säen.
Eine schonendere Methode bei Bermuda-Gras oder Zoysia-Gras ist die Verwendung einer Formel mit Quinclorac. Verwenden Sie in Tausendfüßlerrasen Sethoxydim. Dadurch wird das Torpedogras getötet, der Rasen jedoch nicht beschädigt. Viele andere Rasenflächen haben kein empfohlenes selektives Herbizid.
Lassen Sie Ihren Kommentar